Frage von AlisonApril, 42

Kaninchen Tragetasche ja oder nein?

Hab vorher im Internet Kaninchen Tragetaschen gesehen ! Ist es in Ordnung ein Kaninchen da hinein zu setzen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sesshomarux33, Community-Experte für Kaninchen, 37

Hallo AlisonApril, 

meinst du diese Transportbox in Taschenformat oder möchtest du das Kaninchen wie ein Chihuahua in eine Handtasche setzen? Letzteres wäre wirklich nicht sehr ratsam. 

MFG 

Sesshomarux33

Kommentar von AlisonApril ,

Ja in Transportboxen Form keine normale Tasche..

Kommentar von Sesshomarux33 ,

Achso. Na dann warum nicht? 

Ich hatte auch mal eine. Anfangs dachte ich, es wäre schonender, da man sie sich umhängen kann. Aber es war letztendlich doch viel umständlicher als wenn ich einfach eine Katzenbox am Griff trug. Mein alter Rammler hat das Netz an den Seiten auch während des Transport´s aufgenagt gehabt. 

Möchte dir das jetzt nicht ausreden. Aber sie sind schon relativ teuer und bei Kaninchen halten sie leider nicht sehr lange. :/ 

Antwort
von Viowow, 42

wenn du zum TA musst vielleicht, aber ansonsten möchte ein kaninchen gerne mit seinem partner in einem ausreichend großem gehege leben und wenig revierwechsel haben.

Kommentar von AlisonApril ,

Ich Trag ja meine Kaninchen nicht unnötig herum oder lass sie In der Tasche leben?! Sicherlich dafür sie zum artzt zu bringen!

Antwort
von leosmami, 38

Worin soll der denn der Sinn darin bestehen ein Kaninchen in einer Tasche umher zu tragen??

Bei einem Känguru Baby könnte ich es verstehen aber bei einem Kaninchen fehlt mir die Vorstellungskraft.

Für das Tier wohl sehr unnatürlich 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten