Kaninchen sabbelt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi du,

Senilität wäre untypisch. Zahnveränderungen, vor allem der Backenzähne, sind schwierig zu erkennen, wenn das Kaninchen nicht in Narkose liegt.

Ich würde sicherheitshalber ein Zahnröntgen der Kieferviertel machen lassen, nicht, dass das Auge gar kein Augenproblem ist sondern eine durchgebrochene Wurzel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von naddlie
22.04.2016, 09:36

Ne also der Tierarzt hatte die Backenzähne kontrolliert da war alles gut

0
Kommentar von naddlie
22.04.2016, 09:37

Und in Narkose legen kann ich das Tier nicht mehr, schon zu alt dafür

0

hallöööchen

Hat dein Kaninchen vielleicht zu lange Zähne ? Wenn du sowieso alle 2 Monate zum Doc gehst würde ich ihn darauf ansprechen =) Da es aber schon älter ist können das aber auch Altersprobleme sein :p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von naddlie
21.04.2016, 17:32

Ne da ist alles gut, zumindest beim letzten Mal, ja das sowieso aber dachte mir vielleicht hat ja vorher hier schon jemand einen Rat :) Danke

1