Frage von 2DreamDog2, 32

Kaninchen rotes Auge?

Also mein Kaninchen hatte am Sonntag auf der rechten Seite ein rot umrandetes Auge. Das Augenlid war auch ein bisschen dick. Nun wollten wir am Montag zum TA fahren, aber da war es wieder besser also fast weg. Na ja jetzt ist mir aber aufgefallen das das linke Augelid also das andere Auge wahrscheinlich über Tag rot geworden ist. Aber das rechte ist wieder in Ordnung... Nun meine Frage, hat jemand Erfahrung damit? Was könnte es sein?

Lg 2DreamDog2

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 17

hi du,

lass es am besten beim Tierarzt abklären. Für Augenprobleme gibt es bei Kaninchen viele Ursachen. Darüber zu mutmaßen bringt dich im besten Fall nicht weiter, im schlechtesten gefährdet es das Leben deines Haustiers.

Antwort
von CandyX, 8

Tierarzt. Mehr gibt's nicht zu sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community