Frage von kaylaaa, 69

Kaninchen Rassen?

Hallo zusammen
Meine beste Freundin hat sich einen Baby Hasen geholt(Weibchen).
Ich bin der Meinung das alle Weibchen zickig werden und man Kaninchen generell niemals alleine halten sollte.
Heute sagte sie mir das ihre Kaninchen rasse nicht zickig wird und man Kaninchen alleine halten darf vor allem Mädchen.
Meine Frage: gib es überhaupt bestimmte Kaninchen Rassen die nicht zickig werden können?
Und sollte man Kaninchen alleine halten? Denn ich bin der Meinung das das nicht gut ist.

Antwort
von Margotier, 35

Es gibt keine einzelgängerischen Kaninchen, was Deine Freundin da macht, ist Tierquälerei.

Sie soll sich sofort über die Bedürfnisse des ihr anvertrauten (besser gesagt: ihr ausgelieferten) Tieres informieren und das Gelesenen unverzüglich umsetzen oder das Tier an tierliebe Menschen abgeben.

- diebrain.de

- sweetrabbits.de

- kaninchenwiese.de

Mit der Rasse hat es nichts zu tun, ob Kaninchen zickig werden. Die Behauptung, das Weibchen generell zickig seinen, beruht hauptsächlich auf der Beobachtung, dass man zwei weibliche Kaninchen meist nicht dauerhaft zusammen halten kann. Ein Weibchen brauch einen kastrierten Rammler als Gesellschaft.

Antwort
von Jonas999999, 37

Auf keinen Fall alleine halten!!!!!!ist nicht erlaubt. Also mein löwenkopf kaninchen ist manchmal launisch.Kaninchen brauchen auf jedenfall einen Partner

Antwort
von Rosswurscht, 39

Kaninchen sollte man niemals alleine halten!

Ob sie zickig sind oder nicht ist ganz unterschiedlich. Manche mehr manche weniger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten