Kaninchen Rasse herausfinden?

3 Antworten

Das ist extrem überzüchtet, wenn du planst dir ein ( besser 2 ) Kaninchen zu hoplen soltest du andere Rassen nehmen. Ich selbst habe 2 Kaninchen, leider auch ein Rex kaninchen, das wir von einem Züchter haben, der Aussteigt. Er hat fast keine Schnurrhaare und bewegt sich auch sonst eher unbeholfen(unsere dürfen sowie es sich meiner meinung gehört die meiste Zeit raus). Auch leben Zuchtkaninchen meist unter abartigen bedingungen, in denen sie sich noch nicht einmal drehen können. Außerdem haben wir ein Holänder kaninchen. Obwohl die beiden nicht die selbe rasse haben verstehen sie sich sehr gut. Ich würde dir qauf jedem Fall zu einem Kaninchen raten, dass beide Ohren noch intakt hat, und nicht diese herunterhängenden Ohren, Meiner meinung nach auch qualzucht.

Hallo,

du könntest hier z.B ein Foto einstellen und dann kann man es dir evtl sagen.

Kann allerdings auch sein, dass dein Kaninchen ein Mischling ist. Viele Kaninchen werden willkürlich vermehrt, da werden zig Rassen verpaart, sodass man keine mehr richtig heraus erkennen kann. Aber auch bei scheinbar reinrassigen Tieren kann man nicht sicher sein, ob sie wirklich reinrassig sind solange keine Stammbücher vorhanden sind, die jeder seriöser Züchter beim Verkauf aushändigt.

Hast du nur ein Kaninchen?

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie