Kaninchen rammelt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, 

du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Wie du schon weißt, klären sie nur den Rang. Das wird öfters mal vorkommen. Es wird auch öfters vorkommen, dass es zu richtigen Rangeleien kommt, wo Fell fliegt - solange keine ernsthaften Verletzungen (paar Schrammen sind normal) zustande kommen, solltest du unter keinen Umständen einschreiten. Damit störst du sie in der Rangordnungsklärung und so dauert es länger und kann schlimmer werden. 

Einfach abwarten und Tee trinken. :) 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab und an kommt eben die Rangordnung etwas ins Trudeln bei Kaninchen. So lange das nicht zum Dauerzustand wird oder die Unstimmigkeiten heftiger werden, mußt du dir keine Sorgen machen. Versuch ruhig zu bleiben, deine Nervosität überträgt sich sonst nur auf die Tiere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sagst es schon selbst, diese "Scheinbegattungen" demonstrieren Dominanz innerhalb der Rangordnung. Das ist nicht unüblich und geschieht auch innerhalb reiner Weibchengruppen.

Solange das Sozialverhalten dadurch nicht gestört wird und die Beißereien nicht schlimmer werden, und du schreibst ja, dass sie sich sonst normal verhalten, würde ich mir darum keine Sorgen machen. Beobachten solltest du es aber.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde sagen sie verstehen sich noch gut  aber wenn das länger so weiter geht und du siehst, dass eines der kaninchen bisswunden oder so hat solltest du sie in getrännten ställen halten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung