gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kaninchen oder Meerschweinchen?

gefragt von Pucki1Pucki1 am 06.11.2009 um 13:53 Uhr

Seit meinem 18 Lebenjahr hatte ich Meerschweinchen und bin auch ein grosser Liebhaber von Meerschweinchen. Da meine Meerschweinchen mitterlweile seit einigen Jahren tot sind und ich wegen einer zu feuchten und kalten Wohnung keins mehr kaufen wollte jetzt aber eine Wohnung habe, die weder feucht noch kalt ist, suche ich verstärkt nach Meerschweinchen. Gestern war ich aus dem Grunde in einer Tierhandlung und habe ich mich in zwei Kaninchenmädchen verliebt, die ich am liebsten sofort mitgenommen hätte. Beide kamen an und liessen sich streicheln, sind schon zahm weil sie von Menschenhand aufgezogen wurden. Als ich mich zu Hause über die Haltung von Kaninchen per Internet ausreichend erkundigt habe, kam mir diese Haltlung sehr viel komplizierter vor als die der Meerschweinchen. Jetzt weiss ich gar nicht mehr was ich nehmen soll, die beiden Kaninchen gehen mir nicht mehr aus dem Kopf...wer kann mir Rat geben, was ich machen soll-sind Kaninchen wirklich problematischer als Meerschweinchen oder kommte es mir nur so vor? Lieben Dank schon mal für Eure Antworten.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

tier (2076)
kaninchen (1475)