Frage von AlisonApril, 37

Kaninchen Mutter nimmt das Heu von den Kaninchen Babys?

Hallo,

Meine Häsin hatte schon vor längere Zeit Kaninchen Babys bekommen.
Und ich hab mich grad erinnert das sie die kleinen immer das Heu runter genommen hat also das heut das als Nest von ihr gebaut wurde hat sie gefressen. Nicht so das nur dort heu war es war überall Heu nur von dort hat sie nur gefressen.
Und man konnte die kleinen immer sehen es sie waren nie richtig bedeckt so wie üblich...

Warum hatte sie sich so verhalten?

Danke

Antwort
von Bitterkraut, 21

Vermutlich hatte sie keinen guten, geschützten Platz für das Nest. Wennd u die Jungen sehen konntest, stimmt was an deinem Gehge, deiner Haltung nicht.

Kaninchen gehen nur 2x am Tag zum Säugen zu den Jungen. Die übrige Zeit entfernen sie sich davon, wenn sie aber in einem Käfig gehalten werden, geht das gar nicht. 

Kommentar von AlisonApril ,

Nun ja ich würde nicht sagen das mit meiner Haltung etwas nicht stimmt. Die Kaninchen haben ein Kompletteste Zimmer für sich als Rückzugsmöglichkeit und können jeder Zeit durch das ganze Haus hoppeln.

Daran konnte es bestimmt nicht liegen...

Antwort
von Negreira, 20

Vielleicht schmeckt ihr das besser?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community