Frage von AlisonApril, 43

Kaninchen mit was kann es spielen?

Hallo ich weis nicht was ich mein Kaninchen zum spielen geben soll in der Zoo Handlung gibt es absolut nichts für Kaninchen. Habt ihr Vorschläge was ich kaufen sollte? könnte ich auch was von der Katzen abteilung was nehmen?was kann ich ihnen zu spielen geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Margotier, 43

Dein Kaninchen braucht "zum spielen" unbedingt(!) einen Artgenossen, die Einzelhaltung von Kaninchen ist in Österreich inzwischen sogar gesetzlich verboten da es sich dabei um Tierquälerei handelt.

Was für ein Partner sich für Dein Kaninchen eignet, wie Du die beiden erfolgreich vergesellschaftest und was Du sonst noch alles wissen und beachten musst (auch, wie Du die Tiere beschäftigst) erfährst Du auf:

- diebrain.de

- kaninchenwiese.de

- sweetrabbits.de


Kommentar von AlisonApril ,

Mein Kaninchen lebt nicht alleine!Es gibt noch ein Kaninchen allerdings gehört der nicht mir sondern meiner Schwester und ich möchte mich mit MEINEM kaninchen beschäftigen deshalb die Frage!

Kommentar von Margotier ,

Kaninchen beschäftigen sich in erster Linie untereinander.

Auch hier ist von nur einem Kaninchen die Rede:

www.gutefrage.net/frage/mein-kaninchen-will-immer-kuechenrolle-essen?foundIn=tag...

Falls das Kaninchen Deiner Schwester tatsächlich exisitiert, handelt es sich offensichtlich um zwei einzeln gehaltene Tiere :-(

Kommentar von AlisonApril ,

Bei der anderen Frage genau so wie hier handelt es sich um meinem Kaninchen! jedes Kaninchen ist anderes das andere macht es nicht! wozu soll ich dann sagen das es beide machen? die beiden Leben zusammen. ich will mich mit meinen Kaninchen beschäftigen was ist daran nicht zu verstehen? 

Kommentar von AlisonApril ,

Das Stern Wollte ich nicht geben!

Antwort
von Sheilin2000, 36

Man kann deiner Anzeige nicht genau entnehmen, ob du nur eins oder mehrer Kaninchen hälst. Falls du nur einen besitzt, kaufe so schnell wie es geht einen Partner dazu!!!! Kaninchen sind Gruppentiere. Alleinhaltung ist Tierquälerei!!!!! Außerdem brauchen Kaninchen kein 'Spielzeug'. Mit einem/mehreren Partnern und genügend großem Auslauf! sind Kaninchen wunschlos glücklich. Also sieh erstmal zu dass du das erfüllt hast. Dann kann man immer noch nach 'Spielzeug' gucken. Schau dafür einfach mal im Internet. Du könntest aber auch ZB in eine leere Klopapierrolle Heu rein tun. Allgemein ist es für Kaninchen eine gute Beschäftigung, dass Futter zu verstecken, es höher hängen, etc..

Lg Sheilin

Antwort
von 20Schweinchen01, 17

Ich bin mir gerade nicht sicher ob du nur ein oder mehrere Tiere hälst. Falls du nur eins hälst, dann hole ihm bitte einen Partner.

Ansonsten kannst du eine Raschelkiste bauen: Einen großen Umzugskarton mit je zwei Löchern zum ein und Ausgang (noch besser wenn diese Eingänge aus Röhren bestehen), dass ganze mit trockenem Laub befühlen und Leckerlies verstecken.

LG :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community