Frage von Anonymou5, 69

Kaninchen Magenüberladung hilfee?

Ich fürchte mein ninchen hat eine magenüberladung jedoch finde ich keinen notdienst der erreichbar ist und würde erst morgen wahrscheinlich zum tierarzt fahren was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sesshomarux33, Community-Experte für Kaninchen, 22

Hallo, 

wie gehts deinem Kaninchen? Ich hoffe du warst inzwischen beim Tierarzt! 

Du hast innerhalb von wenigen Stunden paar Mal die Frage gestellt, da du gemerkt hast das deinem Kaninchen was fehlt. Warum bist du nicht gleich zum Tierarzt? Das möchte ich dir hiermit nämlich nochmal speziell ans Herz legen: Wenn deinem Tier was fehlt, dann bitte nicht hier fragen. Dir kann hier keiner helfen, selbst wenn hier ein Tierarzt unter uns wäre. Was soll dieser machen? 

Magen-Darm-Probleme enden bei Kaninchen ganz schnell tödlich. Daher bitte bei solchen Symptomen sofort einen Tierarzt aufsuchen. Das so gut wie jede Praxis eine Notrufnummer hat und jede Tierklinik 24/7 Notdienst schiebt wurde dir bis jetzt mehrmals geschrieben. 

Ich hoffe deinem Kaninchen geht es jetzt gut und du hast gehandel! 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Kommentar von Anonymou5 ,

Ich konnte leider nicht zum TA deswegen habe ich die nacht lang gewartet und ihm geht es wieder prächtig er frisst, kötelt und hoppelt wieder fröhlich umher wie immer

Kommentar von Sesshomarux33 ,

In so einem Fall musst du immer zum Tierarzt gehen! Wenn du das nicht kannst, dann sind Kaninchen nicht die richtigen Tiere für dich. Es ist jetzt gut gegangen, es kann leider auch ganz anders ausgehen. Kaninchen sterben ganz schnell an Magen-Darm-Problemen.

Es freut mich jedenfalls zu hören, dass es deinem Kaninchen wieder gut geht! 

Danke für das Sternchen!

Antwort
von Bunnymu16, 30

Dein Kaninchen ist in Lebensgefahr, ruf bei einem Tierarzt in deiner Stadt an, die haben immer eine Notfallnummer! Bitte bitte tu etwas, du hast schon vor über 3 Stunden gemerkt dass deinem Kleinen etwas fehlt und machst einfach nichts...

Angeblich hast du vorhin ja schon mit einem Notdienst telefoniert, ist dieser jetzt möchte mehr erreichbar?

Antwort
von dogmama, 40

Tierkliniken sind immer erreichbar, auch jetzt und in der Nacht. Guck in die Gelben Seiten wenn Du sonst nichts findest.

Oder hier PLZ und Ort eingeben:

http://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/

Antwort
von SupendedCathal, 42

Na ja, morgen zum Tierarzt fahren oder weitersuchen!

Ich würd's mit 2) versuchen.

Kommentar von Anonymou5 ,

ich hab alle nummern durchprobiert niemand da hab in berlin angerufen beim notdienst die meinten ich solle warten bis morgen:/

Kommentar von SupendedCathal ,

Na dann. Glaub halt mal den Fachleuten.

Kommentar von Bunnymu16 ,

Wenn er tatsächlich eine Magenüberladung hat kann das warten bis morgen schon zu spät sein... Frisst er denn noch?