Kaninchen Löwenzahn- was noch?

15 Antworten

Diese Frage ist zwar schon ewig her, aber ich antworte trotzdem.

Kaninchen kann man außer Löwenzahn auchoch vieles anderes anbieten.

Zum Beispiel Giersch, Goldnessel, Taubnesseln, Brennnessen, Bärlauch, Gras, Tellerkraut, Vogelmiere, Hasel (alles also Stöcker zum knabbern, die Blätter und die Blüten), Schnittlauch (mögen meine besondes), Tuja, Efeu und meine mögen auch gerne trockene Blätter. Ich habe it Tujazweigen einen Wald gesteckt nd Moos und Blätter aus dem Wald gehohlt und dazwischengestreut. Da toben sie echt gerne drin rum. Mehr Infos findest du auf vielen Pflanzenbestimmungsapps (Die gibts auch extra für Kaninchen), oder auf der Internetseite Kaninchenwiese.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Antonia9  11.06.2021, 18:54

Eine Frage: ist Efeu nicht giftig?

Klee, Erdbeerblätter, Spitzwegerich, Luzerne, nahezu alles, was da wächst.

Setzt dein Kaninchen mal im Käfig auf die Wiese und beobachte, was es frisst :-)

Jeany2311
Fragesteller

danke. Mach ich

Also für unsere selektieren wir da nicht groß sondern sensen einfach ein Stück Wiese und verfüttern es komplett. Wurde bisher auch immer gut vertragen.

Natürlich sollte man darauf achten welche Wiese man nimmt...keine Verunreinigung durch Hundekot, Strassenstaub, Dünger ect. Eigenes Grundstück ist da natürlich von Vorteil.

Schau mal auf www.sweetrabbits.de nach unter Ernährung,dort findest du eine schöne Auflistung ;-)