Frage von Anonym096, 16

Kaninchen krank schnell Hilfe?

Guten Tag.
Ich habe ein Problem.
Mein Kaninchen hat seit ich es habe und vielleicht schon von Geburt an andauernd Durchfall. War auch ganz oft bei meinem Tierarzt und haben nie etwas gefunden wieso.
Gestern habe ich es gekämmt und habe links an den Rippen einen knubbel entdeckt ca 3 cm groß. Heute schau ich nochmal nach und er ist 5cm groß.
Und Durchfall hat sie auch schon wieder.
Was soll ich tun? Sollte ich so schnell wie möglich zum Notfall Tierarzt? Denn mein Tierarzt hat zu und ich bin nächste Woche nicht zuhause und erst Freitag wieder da und meine Eltern fahren nicht zum Tierarzt. Nicht das es dann zu spät ist.

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihr Tier. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 5

Hi,

Du MUSST zum Tierarzt!

Zum einen muss der Knubbel untersucht und ggf. entfernt werden, und zum anderen muss der Durchfall abgeklärt werden!

Wenn Dein Tierarzt zum Durchfall bisher nichts gefunden hat, dann hat der mit großer Wahrscheinlichkeit keien Ahnung von Kaninchen (das haben die meisten TÄ leider nicht) und solltest Dir daher einen mit Kaninchen erfahrung suchen!

Dauernder Durchfall ist sehr schädlcih für Kaninchen und werden damit auch nicht sehr alt...

Schreib mal bitte was zur Haltung und vorallem zu der Ernährung! Vielleicht finden wir hier wenigstens raus warum es Durchfall hat^^

Gruß

Antwort
von brokenheart4, 11

Würde ich auf jeden Fall machen. Mein Kaninchen hatte so etwas auch mal. War ein Abszess.

Kommentar von Anonym096 ,

Und dann?

Kommentar von brokenheart4 ,

Der Tierarzt hat den Abszess eröffnet, Eiter rausgesucht und hat ihm noch 1 Spritzer mit Antibiotika gegeben. Was fütterst Du deinem Kaninchen?? (wegen dem Durchfall frage ich) LG M.

War übrigens dann innerhalb 2-3 Tagen alles wieder gut.

Kommentar von Anonym096 ,

Ich war gestern in der Tierklinik. Sie hat einen Tumor. Erst muss ich den Durchfall in den Griff bekommen und dann kann man die OP starten. Der Tumor wird raus genommen und gleichzeitig wird sie kastriert. Weil bei Weibchen sonst öfter tumoren kommen können.

Das tut mir sehr leid für Dich und dein Kaninchen😢 was haben die gesagt was das mit dem Durchfall sein kann? Wie alt ist dein Kaninchen? Wünsche Dir und Deinem Kaninchen auf jeden Fall alles Gute. Kannst Dich gerne nochmal melden wenn Du willst. LG M.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community