Kathymaus am 29.12.2008 um 21:53 Uhr
hallo, mein kaninchen ist krank. es hat verklebte augen, gleichgewichtsstörungen, also kann sich nicht mehr auf den beinen halten, also leigt als nur darum und frisst nicht mehr, wollte heute eigentlich mit ihm zur arzt, aber der hatte heute zu. gehe da morgen mit ihm hin. würde ihn gerne raus nehmen, weiß aber nicht ob er was ansteckendes hat, was mir schaden könnte. kenne mich da nicht so aus,. kann ich ihn ein bischen rausnehmen und streicheln usw oder sollte ich ihn lieber in ruhe lassen?

Fahr zum tierärztlichen Notdienst oder in eine Tierklinik, das Tier leidet doch.
Ich würde heute noch in die Tierklinik fahren. Gute Besserung für dein Kaninchen.

Dem Tier geht es echt lebensgefährlich schlecht. Sieh zu, daß Du eine Klinik aufsuchst. Wenn Du noch länger wartest, ist es morgen tot. Bitte nicht rausnehmen und streicheln, das stresst das Kaninchen nur noch mehr!!!! bitte in Ruhe lassen.

Laß Dein Häs`chen in Ruhe....dem geht es sehr, sehr schlecht. Geh unbedingt morgen in aller Frühe zum Tierarzt.
Nachtflug am 29. Dezember 2008 22:02 DH!!
also kleintiere sind sehr anfällig und was du beschreibst, klingt nicht sehr gut. ruf bei deinem tierarzt an. auf dem anrufbeantworter müsste angesagt werden, welcher tierarzt gerade notdienst macht und da würde ich mit dem armen viech am besten jetzt hingehen.
alternative: hast du zufällig babybrei da? das tier muss was essen. sonst geht es schnell an verstopfung ein, da die nur verdauen bzw ausscheiden, wenn oben was nachgelegt wird. für solche fälle sollte man immer ein gläschen möhrenbrei und eine kleine spritze im haus haben. an sich ist so ein hase im krankheitsfall nicht so ansteckend. du solltest es trotzdem nicht abknutschen und nach dem streicheln die hände waschen, sicher ist sicher. aber anstecken kannst du dich nicht, jedenfalls hab ich sowas noch nie gehört!