Frage von heelpfrage, 63

Kaninchen krallen sind schon wieder sehr lang?

Hey,

die Krallen wachsen immer so schnell und sind wie ich gerade gesehen habe wieder extrems lang! Ich habe Angst sie zu schneiden, mache das immer nur beim TA.

Aber was kann ich denn tun, damit das nicht immer passiert? :( Auslauf, Gehege, Holz gibs ja alles.

Ich kann sie höchstens heute noch stützen, aber sind trotzdem noch lang. Ich versteh das nicht. Was kann man effektives tun, damit die von alleine schön abgewetzt werden außer Buddelkiste??

Antwort
von VeganPanda, 6

Naja ich hoffe mal er kan in seinem Freilauf gehege buddeln weil dadurch werden die Krallen eben total abgenutzt was ja gut wäre. Vllt mag dein Hase auch einfach nicht graben obwohl es sehr komische wäre. Aber dann müssten die Krallen sich durch genügend Auslauf auch abnutzen. Naja und sonst musst du die ebne regelmäßig schneiden, immer noch besser als dem armen ding gar nicht zu helfen :D

hoffe das hilft

Antwort
von krizzyyy, 43

Auslauf... im Garten zum beispiel, dmit es sich dort in der Erde austoben kann... aber bei meinem kaninchen wachsen die auch echt schnell trotz täglichem Auslauf+ außen Gehege mit Holz und Stein usw -.-

Antwort
von Shors1985, 41

Meine Kaninchen sind immer auf Steinboden rumgehoppelt und da haben sich die Krallen eigentlich gut abgewetzt. 

Antwort
von Kaninchenloves, 38

Wieso willst su sie nicht selber schneiden? Du musst nur aufpassen das du sie nicht zu kurz schneidest

Kommentar von heelpfrage ,

Habe mein Männchen gerade geschnitten, nur mein Weibchen hat schwarze Krallen und zappelt wie wild.

Sie tut mir jetzt sehr leid, die ist so extrem zickig, unnormal.

Kommentar von Nikita1839 ,

Man muss bei kaninchenkrallen auch auf die gefäße achten, die in den krallen sind, die sind immer verschiedenst positioniert, da muss man halt aufpassen anstatt einfach draauf los schnippeln

Deswegen tue ich das auch ungern ;)

Kommentar von Kaninchenloves ,

Ich weiß deswegen auch vorsichtig und lieber ein bisschen länger lassen als zu weit zu schneiden

Ja, habe ich getan. Sind bei beidem jetzt wieder im grünen Bereich und sie haben mir schon verziehen :-D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community