Frage von yourprovocation, 34

Kaninchen knabbert an Ekzem?

Eines meiner 1 Jahre alten Löwenkopf Damen hat eine eigene Eigenschaft. Ich habe an einem Fuß ein Ekzem oder was auch immer.… es steht dort die Haut weg u wenn ich ohne Socken da stehe, zieht es sie magisch an. Sie knappert sofort dort herum u man bringt sie auch nimmer weg. Ich muss mit dann sofort Socken anziehen. Sie leckt auch an jeder Decke die sie sieht. Allerdings nur an Decken u nicht an Kleidung oder sonst was. Weiß jemand warum? Meine zweite macht das gar nicht.

Antwort
von Viowow, 12

das kann verschiedene ursachen haben. wie leben die beiden denn und was bekommen sie zu fressen?

Kommentar von yourprovocation ,

Sie sind Wohnungskaninchen und leben zu zweit mit genug Raum zum austoben. Sie bekommen grundsätzlich alles, allerdings stehen sie nicht sonderlich auf frisches Obst u Gemüse wie Äpfel oder Karotten usw. Im getrockneten Zustand haben sie alles lieber. Sie bekommen viele Kräuter und auch oft Nusszweige und natürlich viel Heu und Stroh zum Knabbern. Nichts auffälliges

Kommentar von Viowow ,

dann würde ich das unter "fellpflege" verbuchen. wenn sie nur dran knabbern und es nicht runterschlucken? wenn ein kaninchen verletzt ist, versucht das partnerkaninchen auch oft, die wundkruste zu "reinigen".

Antwort
von annixdddd, 16

sowas habe ich noch nie gehört.
das würde mich jetzt auch mal interessieren, haha. 😅

Kommentar von yourprovocation ,

Ja voll komisch.… aber ich glaub da is jeder etwas ratl9s

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten