kaninchen kekse selber machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hast du das schon gesehenen?

Das ist ja auch nicht so ein Fertigfutterzeug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaninchenloves
15.03.2016, 13:50

Danke für den Stern !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-) :-)

0

Dann vergiß die Backerei, besorg ihnen vernünftiges Gemüse und Kräuter, vielleicht Sachen, die sie noch nicht kennen. Bastel ihnen einen Heuball, der sie beim Fressen etwas fordert, Anleitungen gibt es genug im Netz.

Hi,

wie Kekse? Richtige Kekse wie für Menschen oder was? Falls ja, hast Du nicht genug Beiträge gelesen (und bekommen) wo zB. was gegen Brot gesagt wurde, was im Endeffekt das gleiche ist?

Kaninchen sollte man keine Kekse oder so verfüttern! Damit tut man ihnen nichts gutes, im Gegenteil... -.- Kaninchen immer nur 100% natürliches verfüttern! ;)

Was Du aber machen kannst ist ihnen Leckerchen selbst machen und zwar aus Obst und Gemüse! :D
Dafür brauchst Du lediglich einen Dörrautomat (ab 25€). Du schneidest zB. Apfel, Banane, Möhre und Pastinake in dünne Scheiben und dörrst sie viele Stunden. DAS sind super Leckerchen und sind gesund! ^^ Mach ich selbst auch seid Jahren... Und gedörrte Bananenscheiben kann man selbst auch gut naschen XD

Bedenke, das diese Leckerchen in luftdichten Behältern verpackt sein muss da sie sonst sehr schnell weich werden (Luftfeuchtigkeit) und schnell vergammeln...

Gruß^^

Es gibt fertige Mischungen, schau mal im Fressnapf. =)

Wofür Kekse?!

Kaninchen macht man eine Freude mit frischen Kräutern, Obst, Karotten und vielem anderen Frischfutter und verschiedenen Heusorten.

Gebackenes brauchen Kaninchen nicht, den oft sind da Bindemittel drin, die der Kaninchengesundheit nur schaden.

Was gibst Du ihnen denn so zum Fressen? Ich hoffe nicht dieses Futter dass man in jedem Tierhandel bekommt..

Kommentar von partygirle
08.03.2016, 12:55

nein meine bekommen nur frisches

0
Kommentar von TheFreakz
08.03.2016, 14:32

Also Gemüse etc?

0

Was möchtest Du wissen?