Frage von Smily2002, 38

Kaninchen kaufen und auf nummer sicher gehen?

Hi! Also ich hole morgen einen angeblich kastraten (kastrierter rammler) ab. Der preis kann sich sehen lassen. Da ich auch für die Kastration aufkommen muss kostet ee 60€. Was aber wen ich dann herausfinde das er nicht kastriert ist. Sollte ich selber einen Vertrag schreiben in dem steht das ich, wenn ich herausfinde das der Rammler doch nicht kastriert ist, mein Geld zurück bekomme umd dann auch das Kaninchen zurück bringen kann? Oder gibt es einen solchen  Vertrag im Internet zum downloaden? Hat wer erfahrung mit so etwas?

Bitte um schnelle Antwort. Bin verzweifelt!

LG Anna

Antwort
von HomerSimpson3, 10

Wo kaufst du ihn denn? Am besten im Tierschutz, da kannst du sicher gehen, dass er kastriert ist. Lass die Finger von "Zuechtern" oder Zoo"fach"handlungen.

Kommentar von Smily2002 ,

Von einer privat person

Antwort
von HikoKuraiko, 3

Schau dir das Tier ganz genau an und lass dir auch die Rechnung vom Tierarzt zeigen über die Kastration. Wenn du dir trotzdem nicht sicher bist ob das Kaninchen kastriert ist geh selbst direkt zum Tierarzt und lass das abklären. 

Solche Verträge wie du sie meinst gibt es aber nicht soweit ich weiß

Antwort
von leamarie2904, 20

Lass dir das Kaninchen zeigen, wenn du die Hoden noch deutlich siehst dann ist es unkastriert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten