Kaninchen irgendwie was fressen geben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Kaninchenloves,

bei Kaninchen ist es so, dass ihr Verdauungssystem anders ist als beim Menschen. Das Kaninchen muss dringend essen, sonst funktioniert das Verdauungssystem nicht mehr.

Wenn es gar nichts frisst ist es ein Notfall und muss sofort zum Tierarzt.

Es gibt verschiedene Ursachen warum dein Kaninchen nicht mehr frisst. Bauchschmerzen, Zahnprobleme etc. Aber wenn es nicht einmal sein Lieblingsfutter mag dann braucht es dringend einen Tierarzt, der kann dann feststellen was die Ursache dafür ist, dass das Kaninchen nicht frisst und es übergangsweise Zwangsernähren, damit die Verdauung wieder in Gang kommt.

Die Frage wurde so ähnlich schon einmal gestellt: https://www.gutefrage.net/frage/kaninchen-frisst-nicht-ab-wann-muss-man-sich-sorgen-machen

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwangsernährung :/ sonst kann es sterben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht bisschen Löwenzahn, oder Gras. Wünsche dem Kaninchen Gute Besserung und hoffentlich geht das gut aus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sorry möchte jetzt nicht Aufdringlich werden oder Böse rüber kommen,

aber bei so einer Sache, wenn eines meiner Kaninchen nicht essen würde, würden bei mir die Alarmglocken läuten und ich würde sofort zum Tierarzt gehen !

was macht denn deine Mutter wenn du Atemnot hast ? auch erst Morgen zum Arzt gehen - stimmt könnte sich ja noch ändern... Ja ne ist klar. Sorry. Ich an deiner Stelle würde mein krankes Tier nehmen & mit ihm auf den direkten Weg zum Tierarzt fahre/gehen, vermutl. mir ein Taxi nehmen, wenn man es will, schafft man es auch.

zu deiner eigendlichen Frage : versuche mal Petersillie, Minze oder Basilikum zu verfüttern, das sollte ein wenig den Hunger anregen.. Meine stehen auch total auf Haferflocken, nur wenn ich die Tüte schon in der Hand nehme, rennen die schon mir entgegen und machen Männchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

wenn dein Kaninchen jetzt nichts fressen will, kannst du nichts dagegen unternehmen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung