Kaninchen in der Schule als Projekt geschlachtet worden !!
hey. ich habe gerade in rtl gesehen,dass in einer schule in lübeck vor den augen von 5-klässlern ein oder zwei kaninchen per hammerschlag auf dem kopf getötet wurden,und dass wegen eines mittelalterprojektwoche oder so.
danch haben die lehrer das kaninchen gegrillt und gegessen. di kinder haben geweint und ein junge ist auch in ohnmacht gefallen.
sowas kann doch nicht sein !!!
oder?
http://www.welt.de/vermischtes/kurioses/article13028065/Kaninchen-vor-jungen-Sch...
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die armen Kindlein!
Jetzt ist für immer ihr Glaube daran zerstört, dass alles, was wir essen und trinken, aus der Fabrik kommt!
Aber so ist das Leben: Friss oder werde gefressen!
Damit wir nicht verhungern, ist es nun mal so, dass Tiere und / oder Pflanzen sterben müssen! Das ist für die Kleinen eine harte, aber nützliche Erfahrung!
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
So haben alle Schüller gelernt, dass Nahrung nicht vom Himmel fällt.Eine vorbildliche Schule, die die Lücken der Eltern bestens füllt.
-
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wieso nicht? Ich finde das sehr vernünftig und unterstütze das absolut! Viele scheinen immer noch zu denken das es irgendwo Bäume gibt auf denen die fertigen Schnitzel wachsen.
-
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kaninchen werden nunmal geschlachtet und gegessen. Wenn Kinder dabei weinen aber trotzdem sowas essen wurdes sowieso höchste Zeit dass sie mal jemand aufklärt. Ist schon hart dass 5 Klässler noch nicht wissen wo ihr Abendessen herkommt.
<a href="http://www.myvideo.de/watch/4646961/Jamie_Oliver_der_Starkoch_vergast_Kueken_in_TV_Show" target="_blank">http://www.myvideo.de/watch/4646961/Jamie\_Oliver\_der\_Starkoch\_vergast\_Kueken\_in\_TV\_Show</a> Ich finds gut. Auch wenn Diese Lehrer wohl leider dank Eltern die nicht wollten dass ihre Kinder sowas wissen ernsthaft Ärger kriegen werden.Kommentar von jens79jens79 01.04.2011Wenn man Tiere nicht essen soll...warum sind sie dann aus Fleisch???
Kommentar von user1255user1255 01.04.2011Genauer lesen. Ich hab nicht geschrieben dass man Tiere nicht essen soll.
Aber wenn man Tiere nicht töten soll... warum werden sie dann gegessen?
-
lol... ich finde die Art und Weise zwar etwas "krass", aber Kinder können sowas ruhig mal sehen. Schließlich essen die meisten auch Fleisch, vermutlich so gut wie alle.
Kommentar von Annemaus85Annemaus85 31.03.2011P.S.: Man hätte vorher nach Vegetariern fragen können. ^^
Kommentar von koch234koch234 31.03.2011es ist doch gut, dass sie ein Kaninchen genommen haben ;-)
Kommentar von koch234koch234 31.03.2011mit einer wehrhaften Bache hätten sie es nicht so leicht gehabt,
sowohl die Lehrer als auch die Schüler.
Kommentar von pecudispecudis 01.04.2011IMHO ist vorher gefragt worden, und es "mußte" auch niemand zusehen, sondern die Teilnahme war freiwillig.
Ich find ein Kaninchen auch einigermaßen passend - die gabs hier in der Steinzeit zwar gar nicht, aber ein Reh hätte die Schüler sicher auch nicht glücklicher gemacht. Wildschwein hat koch ja schon erklärt ;-)
Kommentar von koch234koch234 01.04.2011Vom Reh hätten die 50 Schüler die freiwillig zusahen dann aber beim Grillen wenigstens eine Kleinigkeit abbekommen ;-)
-
Was da in dem Artikel steht, hört sich doch wohl nicht schlecht an.
Keines der Kinder musste zusehen, das Kaninchen wurde vorher betäubt und starb sogar sinnvoll, indem es nachher noch gegessen wurde.
Warum also nicht?
Kommentar von Blume98Blume98 31.03.2011der schulleiter sagte er wurde per hammer getötet.
Kommentar von AndyderErsteAndyderErste 31.03.2011nein, das glaube ich nicht, er meinte sicherlich nur betäubt. Kein normaler Mensch der sowas öfter macht tötet per Hammerschlag.
Kommentar von Saint66Saint66 31.03.2011Das Ding ist halt, dass sowas bei RTL immer noch ein bisschen hochgepimpt wird...
Kommentar von Blume98Blume98 31.03.2011ich war mal mit meiner klasse im zoo und da mussten wir uns ansehen wie ne schlange ne maus frisst. das war jetzt nicht so schlimm,aber beim kaninchen war ja auch noch blut
Kommentar von Veganer09Veganer09 01.04.2011Und auf Schlachthöfen werden sie totgestreichelt oder wie?
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich finde ein Tier zu töten, um sein Fleisch zu essen sollte etwas völlig natürliches sein. Allerdings denke ich, dass das Grundschulalter etwas zu früh ist und solche "Exkurse" in der Mittelstufe dran wären.
Massentierhaltung ist nur möglich, weil der Mensch keine Verbindung mehr zum Tier hat. Meine Kinder dürfen auch dabei sein, wenn ich ein Huhn schlachte, wenn sie das wollen. So verstehen sie dem Fleisch auf dem Teller Achtung und Dankbarkeit entgegen zu bringen. Wer das nicht kann sollte konsequenterweise Vegetarier sein!
Kommentar von Veganer09Veganer09 01.04.2011und ein anderes Tier so umzubringen macht dir ganz nichts aus oder wie? Ich könnte das jedenfalls nie tun...
Kommentar von jens79jens79 01.04.2011Es ist ja nicht so, dass ich da Spaß dran habe und wir leben ja nicht nur von eigenen Tieren, aber ich finde, wenn ich Fleisch essen will muss ich auch bereit sein zu töten, zu rupfen und auszunehmen. Die "Drecksarbeit" zu scheuen und immer anderen zu überlassen finde ich doppel-/unmoralisch.
Kommentar von Veganer09Veganer09 01.04.2011es ist also marolischer Tiere zu töten obwohl man es nicht müsste, viele gesunde Vegetarier und Veganer in dieser Welt beweisen ja dass man gut und gesund leben kann auch ohne Fleisch zu essen.
Kommentar von jens79jens79 01.04.2011Wenn man sich dazu entscheidet Fleisch zu essen, dann ja. Sicher kann man auch gut ohne leben, wenn man das möchte. Ich möchte aber, ungeachtet der moralischen Diskussion, darauf nicht verzichten.
Kommentar von wollyunowollyuno 01.04.2011@veganer09,leb halt einfach deine religion und lass andere mit in ruhe,was geht dich anderen ihre ernährungsweise an,wir lassen dich auch so wie du bist.gerade wegen diesem verhalten werden veganer als nicht gerade richtig im kopf belächelt,trotz ehrlichem bemühen so zu leben.
Kommentar von Veganer09Veganer09 01.04.2011wollyuno: ok Gegenfrage: wenn ein Menschenfresser oder ein Katzenfresser dies sagen würde, also dass du ihn so leben lassen sollst wie er will und in Ruhe lassen sollst wie würdest du dann reagieren?
Kommentar von user1255user1255 01.04.2011Es geht wohl nicht um jeden leben lassen wie er das will sondern eher leben lassen wie ers schon immer gewohnt ist. Der Unterschied zum Kanibalen ist ganz klar der dass man gelernt hat dass Kanibalismus böse ist, Schweine essen dagegen völlig in Ordnung.
In dem Sinne ist solches Verhalten tatsächlich ein wenig kontraproduktiv.
Kommentar von wollyunowollyuno 01.04.2011was willst hören,katzenfresser wenn es seine sind,wär für mich ok,mach hier keinen unterschied zum stallhasen.in norditalien werden z.b.junge pferde geschlachtet,schmecken sehr gut als steak,es ist für die leute ein normaler vorgang,werden nur für den zweck gehalten.obs noch menschenfresser gibt,wohl kaum,es wurde ihnen erst durch zivilisationseinflüsse abgewöhnt,vorher war es für sie das normalste der welt
Kommentar von Veganer09Veganer09 01.04.2011Für jemanden der Frauen zum Sex zwingt ist das auch ein normaler Vorgang, für ihn ist das das Normalste der Welt also behauptest du dann auch man müsse ihn in Ruhe lassen weil er halt eine andere Meining wie wir hat???
Kommentar von wollyunowollyuno 01.04.2011du verwechselst was,zum sex zwingen ist eine straftat,das ist schlecht für deinen vergleich,ein kaninchen töten ist legal und ein erlaubter vorgang.
Kommentar von user1255user1255 01.04.2011Wer das nicht kann sollte konsequenterweise Vegetarier sein!
Das bringts auf den Punkt :) Alles andere ist doch nur Selbstbetrug.
Kommentar von koch234koch234 01.04.2011Das war keine Grundschule mehr, sonder 5. Klasse. Die Kinder MUSSTEN überhaupt nicht zukucken, sondern wurden vorher gefragt, schließlich nahm nur die Hälfte der Schüler daran teil. Und selbst wenn, traurig genug, dass es für diese Kinder das erste mal war, dass sie beim Schlachten zuschauen konnten, wo sie doch zumeist schon seit einem Jahrzehnt Fleisch essen. Was soll daran unpädagogisch sein? Das ist das Leben; das gehört spätestens auch zumindest in die Schule. Schade nur, das dem Leben in der Schule nur so wenig Zeit gewidmet wird, sonst hätte in dem Alter doch jedes Kind schon mal einen Hasen abgezogen, oder ein Huhn gerupft oder einen Fisch vom Haken und ausgenommen. Das Leben aus der Tiefkühltruhe ist reine Entfremdung!
-
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also erstens hatten wir das Thema hier schon.
Zweitens ist der Schlag auf den Kopf zur Betäubung, und eben nicht zum Töten da, getötet wird grundsätzlich durch Blutentzug.
Und drittens frag ich mich langsam, wie sich solche Kinder und vor allem ihre Eltern die STeinzeit vorstellen sollen, wenn sie "ohne Schlachten" auskommen wollen. Als Bambi-Land?
Kommentar von October2011October2011 01.04.2011Nein, töten durch Blutentzug nennt sich schächten (im Gegensatz zum schlachten) und ist in Deutschland nur mit einer Sondergenehmigung erlaubt. Rituelles schächten ist im Judendum und im Islam Bestandteil der Religionsausübung.
Kommentar von Veganer09Veganer09 01.04.2011Erschreckend, dass dies auch noch unter Sondergenehmigung erlaubt, ja wo leben wir dann...
Kommentar von koch234koch234 01.04.2011Schächten ist Töten durch Ausbluten OHNE Betäubung
Kommentar von pecudispecudis 01.04.2011Getötet wird JEDES (Nutz-)Tier in D durch Blutentzug. Kann jeder, der sich über Tiere töten informieren will, in der Tierschutz-Schlacht-Verordnung nachlesen, und wer das nicht tut, sollte sich einfach nicht über Dinge aufregen, von denen er keine Ahnung hat.
-
Antwort von ytram 01.04.20113 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich finde, dass Kinder ruhig wissen dürfen wie und das Tiere getötet werden müssen damit man sie essen kann!
Die kinder denken doch das fleisch ein Produkt ist und nicht aus einem mal lebenden Tier geschnitten wurde.
Daher Vollkommen akzeptabel!
Wer Fleisch isst muss sich auch ansehen und wissen wie es "produziert" wird. Das ist das mindeste was man als Fleischesser wissen sollte.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
finde es sehr sehr schlimm ! auch noch vor den augen der kinder !
Kommentar von Veganer09Veganer09 01.04.2011ja klar sonst findet es hinter verschlossenen Türen statt, Fleisch stammt ja aus dem Supermarkt , nicht wahr?
-
Ok, ich habe mir eben die Seite angesehen und finde da die beaufsichtigende Lehrkraft als verantwortungs, bzw. piätätlos. Als begründendes Argument für meine Empfindung ist, selbst in Zoo´s wo es der Haltung verschiedener Tierarten wegen sinnvoll wäre Lebendfutter anzubieten wird dies, zumindest während Publikumsverkehr stattfindet, nicht gemacht.
Kommentar von Blume98Blume98 31.03.2011genau :)
Kommentar von Veganer09Veganer09 01.04.2011ich finde es selbstverständlich auch nicht in Ordnung,dass man vor Kindern Tiere tötet aber was ich genau so eine Sauerei finde ist, dass man Kindern eine heile Welt vorgauckelt und ihnen nicht mal klarmacht, was sie eigentlich essen,woher ihr Essen stammt und wie ihr Essen vorher gequält und ausgebeutet wurde.
Kommentar von user1255user1255 01.04.2011Im Zoo ist das aber auch überflüssig. Jedes Kind kann doch im Garten beobachten dass einige Tiere andere Tiere fressen..?
Kommentar von Veganer09Veganer09 01.04.2011Andere Tiere quälen und beuten ihre Beute nicht ihr ganzes Leben aus und diese Tiere haben immer noch die Möglichkeit ihren Feinden zu entkommen, ein kleiner Unterschied denkst du nicht ;)
Kommentar von koch234koch234 01.04.2011Du kennst meine Katze nicht, die beutet die süßen kleinen Mäuse liebend gern als Spielzeug just for fun aus, nur dass die meistens nicht viel länger als einen Tag mitspielen.
Und die Ameisen beuten ganze Läusekolonien unter "menschenunwürdigen Umständen aus" und die Kukucke erst! Und die Putzerfische bekommen auch nur grad das allernötigste für ihre ganze Arbeit, immer am Existensminimum, vielleicht hätten die auch mal gerne Urlaub!? :P
-
also das ist nicht normal die haben einen schaden!!! die sind in der 5. klasse die haben jetzt wahrscheinlich alle albträume
Kommentar von Veganer09Veganer09 01.04.2011ja und? Dann fressen sie halt keine Tierkadaver mehr, ist doch gut :)
Kommentar von koch234koch234 01.04.2011Albträume hab ich auch, von den ganzen betroffenheitsgeilen Eltern die sonen Driss von der Sache machen! Die ihren Kindern die Albträume wahrscheinlich notfalls auch nochmal nahelegen . . .
Da hat sich ein Vater engagiert, ausgebildeter Sozialpädagoge, Landwirt, hat alles ordentlich vorbereitet, durchgeführt, alles richtig gemacht und die, die gar nicht dabei waren weil sie nicht mussten und nicht wollten (oder ihre Eltern) machen jetzt ein Fass auf wegen - - ?? dem wirklichen wahren Leben.
Es ist wirklich nicht zu fassen, für so bekl... hätte ich die norddeutsche, fast ländliche Menschheit wirklich nicht gehalten.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
würde allen gegnern dieser darstellung fleisch vebieten,mord und totschlag im tv ist ok,alltägliche nahrungszubereitung anscheinend ekelhaft,kann nur sagen:verlogene gesellschaft,realität ausblenden und jammern über die böse welt
-
verantwortungslos!
-
Ich habe den Bericht heute auch gesehen, einfach ekelhaft!!!
Kommentar von AndyderErsteAndyderErste 31.03.2011wieso bitte ist das ekelhaft?
Kommentar von Blume98Blume98 31.03.2011die lehrer töten kaninchen vor den augen von 10-jährigen mit hammerschlägen auf den kopf !!!!
Kommentar von Linguini08Linguini08 31.03.2011Genau!
Kommentar von AndyderErsteAndyderErste 31.03.2011und? all diese Kinder essen auch täglich Fleisch. Nun wissen sie wo es herkommt. Und das ist wenigstens noch ein humanes Töten. Früher waren die Kinder ständig dabei wenn geschlachtet wurde und haben geholfen. Das ist ein absolut natürlicher Vorgang, und je eher die Kinder sowas lernen umso besser
Kommentar von Linguini08Linguini08 31.03.2011Ich denke 10jährige Kinder wissen bereits wo Fleisch herkommt!
Ja stimmt, früher haben Kinder sowas ständig gesehen, aber glaub mal nicht, dass die das schön fanden. Ich kenne da einige Geschichten aus meiner Familie! Außerdem: War die Gesellschaft früher etwa besser??
Kommentar von AndyderErsteAndyderErste 31.03.2011nein, diese Kinder scheinen es nicht zu wissen, und viele Erwachsene scheinen es erst recht nicht zu wissen, sonst würde da nicht so ein Riesengewese drum gemacht. Na und? Es musste aber gemacht werden sonst hat man gehungert, und das findet man erst recht nicht schön.
Und wenn es um die Tiere geht, ja, da war die Gesellschaft früher viel besser! Was die heutige Tierhaltung angeht ist es nur noch pervers und ein Verbrechen was mit den Tieren gemacht wird!
Kommentar von Linguini08Linguini08 31.03.2011Naja, das sehe ich einfach anders. Natürlich ist die heutige Tierhaltung ganz schrecklich und pervers, aber ganz, ganz langsam bewegt sich ja etwas. Zumindest das Bewusstsein, dass Tiere auch Lebewesen mit Schmerz, Gefühlen etc. sind kommt bei vielen langsam an. Das gab es früher nicht in dem Maße, da fanden Kinder und Erwachsene es teilweise witzig Katzen zu erschießen, Frösche aufzublasen und einige weitere Sauereien. Klar, das gibt es immer noch, aber ich denke, langsam bewegt sich was. Außerdem muss man ohne Fleisch absolut nicht hungern, die Menschen früher haben vlt einmal die Woche Fleisch gegessen.
Außerdem bleibe ich dabei, dass Kinder ein Recht auf eine gewisse Unschuld haben. Die Einsich, wie grausam die Welt ist kommt echt früh genug!!
Kommentar von user1255user1255 01.04.2011Kinder haben ein Recht auf die Wahrheit. Dass sich was bewegt kommt übrigens auch nicht von alleine - es sind solche Leute wie diese Lehrer die was bewegen.
Wie viele dieser Kinder werden sich jetzt wohl das erste mal darüber Gedanken gemacht haben was da auf ihrem McDonalds-Burger liegt und wie, ob, unter welchen Umstenden und in wie weit sie die Verantwortung für dieses Tier tragen wollen und können?
Wie viele Kinder hätten sich ggf. niemals Gedanken über sowas gemacht? Ich befürchte ein beachtlicher Anteil.
Kommentar von user1255user1255 01.04.2011Offensichtlich nicht wenn die dabei heulen und in Ohnmacht fallen müssen -_-
Kommentar von Blume98Blume98 31.03.2011ja ich weiß ich wiederhole mich,aber wieso mit einem hammer ?
und die ganze klasse hat unterschriften gesammelt,dass das nicht gemacht werden sollte. garnicht !
aber die lehrer habens einfach gemacht
Kommentar von AndyderErsteAndyderErste 31.03.2011der Hammer diente nur zur Betäubung, hab ich doch schon gesagt. Tja und wenn die ganze Klasse unterschriften sammelt um Mathe abzuschaffen, soll das dann auch abgeschafft werden?
Kommentar von Blume98Blume98 31.03.2011mathe ist mathe. das ist ein fach.das lernen alle auch vorschulkinder.
mathe braucht man und davon bekommt man kein trauma oder wird ohnmächtig davon. außerdem wenn schüler unterschriften für die abschaffung von mathe sammeln würden ,würde es nicht in die nachrichten kommen,weil jeder weiß,dass man mathe oder auch andere fächer braucht.im gegensatz zu dieser geschichte. das hätte man ihnen auch anders beibringen können,obwohl ich denke ,dass die kinder mit 10 jahren wissen woher das fleisch kommt. so dumm sind sie wohl nicht.
Kommentar von user1255user1255 01.04.2011Man braucht Mathe aber kein Kaninchenfleisch?
Gut erkannt...
Kommentar von Blume98Blume98 01.04.2011nein,das meinte ich nicht. obwohl genau so ist es. mathe braucht man , kaninchenfleisch nicht.
von mir aus soll man so viel fleisch essen wie nötig (außer delfine,wale usw. ) ich habe nichts gegen menschen die fleisch essen,das tue ich auch,und auch gerne.
versteht ihr mir geht es einfach dadrum,dass tiere in der SCHULE getötet werden und die kinder dann weinen. ich meine bestimmt essen sie alle gerne fleisch aber vllt. wollen sie nicht,das ein kaninchen zu dem sie eine verbindung haben oder hatten, getötet wird. und gehungert haben sie auch nicht ,dass man ein haustierkaninchen töten muss
noch eins verstehe ich nicht : wieso schreiben alle,den kindern müssten mal die augen geöffnet werden ? jedes kind weiß,dass tiere getötet werden und dann gegessen werden. und wenn nicht dann sind die eltern,meiner meinung nach schuld. tiere töten und dann essen ist ganz normal,ich weiß jetzt nicht wieso alle denken, dass es dadran liege ( das weinen der kinder ) , dass sie angeblich nicht wissen woher das fleisch kommt. es liegt dadran, dass sie ihr kaninchen nicht töten lassen wollten. außerdem macht man das nicht mit einem haustier.
also was ich meine : die lehrer wollten den kindern zeigen woher das fleisch kommt, was man meiner meinung nach mit 10 oder 11 jahren weiß. dann holen sie ein haustierkaninchen,töten es,und grillen es. wieso ? waren sie am verhungern ? und das alles trotz der wünsche der kinder. heutzutage gibt es genung essen dadrunter auch fleisch aus dem SUPERMARKT und es gibt genügend filme,bücher,bilder mit denen man es den kindern beibringen und erklären kann.
Kommentar von Veganer09Veganer09 01.04.2011Blume98: Die Kinder und auch viele Erwachsene wissen aber nicht welche skandalöse Zustände in Massentierhaltung und auf Schlachthöfen herrschen sonst würden sie bestimmt kein Fleisch mehr essen.Hinzukommt, dass viele Eltern sie ja zwingen Tierkadaver zu fressen und ihnen eintrichtern dass sie Fleisch essen müssen um gesund zu bleiben.Viele Menschen stört es nicht, dass Tiere für ihren Fleischkonsum getötet werden aber viele Menschen finden es abartig wie Tiere ihr ganzes Leben gequält und ausgebeutet werden.Und etwas kapier ich bei euch Omnivoren nicht, ein niedliches Kaninchen oder ein niedliches Haustier darf nicht getötet oder misshandelt werden aber was mit Nutztieren passiert ist euch sowas von egal, wahrscheinlich weil ihr keinen emotionalen Bezug zu diesen Tieren habt, na ja bischen bigott ist das schon :)
Kommentar von Blume98Blume98 01.04.2011@ Veganer09
Das die eltern die kinder zwingen sind sonderfälle.und das mit der haltung; das ist ein anderes thema. wenn man ein kaninchen töte, erfahren die kinder noch lange nichts über die haltung
Kommentar von wollyunowollyuno 01.04.2011von mathe wird man nicht satt
Kommentar von Annemaus85Annemaus85 31.03.2011Was glaubst du wie man Tiere in der Massenhaltung tötet? Mit Bolzenschuss (z.B. Rinder) oder Elektroschock-Wasserbad (Hühner). Toll! Isst du Fleisch? Dann solltest du das wissen.
Kommentar von Veganer09Veganer09 01.04.2011Und das ist wenigstens noch ein humanes Töten einfach nur lächerlich hier vom humanen Töten zu sprechen, ich würde gerne mal einen Anwalt sehen der für seinen Mandanten um mildernde Umstände vor einem Gericht bittet da dieser seine Opfer 'human' getötet habe kopfschüttel
Kommentar von user1255user1255 01.04.2011Naja Humanoide töten halt human ;)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ich würde liebe die lehrer schlachten
-
boow das ist total arg und gemein.das darf wirklich nicht sein!!!!!!!!!!!
-
Die Logik von so manchen hier, ist wahnsinnig ... Wenn es nach der Logik geht, müsste man ja mal beim Thema "Hinrichtung" und "Vergewaltigungen" auch mal ein paar Live-Vorführungen im Klassenzimmer machen - damit die blöden, verweichlichten Kinder auch wirklich wissen, wovon sie da reden. Mag ja sein, dass Kinder früher beim Schlachten dabei waren - da war aber auch die komplette Erziehung anders, das lässt sich mit heute nicht mehr vergleichen. Und selbst wenn - ICH entscheide, ob mein Kind zuguckt, wie ein Tier geschlachtet wird - nicht irgendein Pädagoge, der anscheinend auch noch herzlich wenig Ahnung von seinem Job hat. Und die Lehrkraft hat eindeutig ihre Kompetenz überschritten. Und man kann einem Kind auch erklären, wo Fleisch herkommt, ohne dafür ein Tier zu schlachten - wer meint, dass das Schlachten vor den Augen des Kindes ein notwendiger Vorgang ist, damit das Kind versteht, woher Fleisch kommt - der sollte am besten kein Kind bekommen!!! Solche Personmen sind nämlich erziehungsunfähig. da gibt es weiß Gott andere Mittel und wege!!!!
Kommentar von Veganer09Veganer09 01.04.2011Die Frage die sich da stellt, wieso man einem Kind das nicht zeigen darf ( ich meine natürlich das Schlachten auf einem Schlachthof).Schliesslich handelt es sich ja dabei laut Gesetz nicht um ein Verbrechen ( anders als bei einer Vergewaltigung ) und für viele Menschen ist es ja schliesslich normal Tiere für ihren Fleischkonsum zu schlachten, also wieso sind diese Personen dann erziehungsunfähig die dies tun? Soll es darum gehen dem Kind eine heile Welt vorzugauckeln?
Kommentar von user1255user1255 01.04.2011Waren "Hinrichtung" und "Vergewaltigungen" nicht was böses was man eigentlich lieber vermeidet und erstrecht von seinen Kindern fernhält?
Der Vergleich deutet an dass Schlachten auch sowas böses sein könnte... wie kommts? Sind Schlachter böse? Wenn ja, wären es die Kunden dann nicht auch?
Bezahlen Sie Vergewaltiger fürs vergewaltigen damit Sie es nicht selbst machen müssen?
Der Vergleich Hinkt, so oder so.
-
Weiß nicht was du uns damit sagen/fragen willst.
Aber ne, sowas kann man echt net bringen!
-
ich habe diese ganze diskussion gelesen. schon krass. hätten die anderen das auch getan stände hier nicht alles doppelt und dreifach drin. nur an all die vegetarier und veganer: die tiere werdn gequält, keine frage, aber habt ihr auch mal an die pflanzen gedacht, die in gewächshäusern leben müssen. wer sagt dass die keine gefühle haben...? díe leben ebenfalls in einem massenbetrieb.
ich habe das auch gesehen und meine meinung ist klipp und klar, dass es unmenschlich war, die kinder dieses kaninchen erst noch streicheln zulassen. eine gewisse bindung aufzubauen und es dann vor ihren augen umgebracht wird.. das ist echt zu krass.
"we feed the world" ein film der euch die augen öffnen wird.
wir verhungern nicht wenn wir keine Tiere fressen, welch ein Schwachsinn.Die Südinder sind fast alle Vegetarier und stell dir mal vor , die sind alle noch nicht ausgestorben. Wir sind Omnivoren, das heisst wir können,ohne gesundheitliche Probleme zu bekommen, auf Fleisch verzichten. Und was heisst Friss oder werde gefressen, in der Wildnis hat das Tier immer noch die Möglichkeit seinen Feinden zu entkommen, du wirst ja jetzt nicht behaupten die Nutztiere hätten jetzt dieselbe Möglichkeit kopfschüttel
Natürlich verhungern wir, wenn wir keine Tiere nutzen, auch als Nahrung. Das Du über die Produktion Deiner pflanzlichen Nahrung nichts weißt, bedeutet nicht, das sie "einfach so nach Deinen Ideen wächst".
Du kannst noch 100 Mal meine Antworten beanstanden, das beweist nur noch mehr, dass ich recht habe
ROFL. War ich gar nicht :D :D :D
Man halt also hier recht, wenn man beanstandet wird?
Komische Ansicht.