Frage von Blume98 31.03.2011

Kaninchen in der Schule als Projekt geschlachtet worden !!

Die Frage wurde geschlossen.
  • Antwort von harryohnetoto 31.03.2011
    10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die armen Kindlein!

Jetzt ist für immer ihr Glaube daran zerstört, dass alles, was wir essen und trinken, aus der Fabrik kommt!

Aber so ist das Leben: Friss oder werde gefressen!

Damit wir nicht verhungern, ist es nun mal so, dass Tiere und / oder Pflanzen sterben müssen! Das ist für die Kleinen eine harte, aber nützliche Erfahrung!

• Antwort von kaesefuss 31.03.2011
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

So haben alle Schüller gelernt, dass Nahrung nicht vom Himmel fällt.Eine vorbildliche Schule, die die Lücken der Eltern bestens füllt.

• Antwort von AndyderErste 31.03.2011
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wieso nicht? Ich finde das sehr vernünftig und unterstütze das absolut! Viele scheinen immer noch zu denken das es irgendwo Bäume gibt auf denen die fertigen Schnitzel wachsen.

• Antwort von user1255 01.04.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kaninchen werden nunmal geschlachtet und gegessen. Wenn Kinder dabei weinen aber trotzdem sowas essen wurdes sowieso höchste Zeit dass sie mal jemand aufklärt. Ist schon hart dass 5 Klässler noch nicht wissen wo ihr Abendessen herkommt.

<a href="http://www.myvideo.de/watch/4646961/Jamie_Oliver_der_Starkoch_vergast_Kueken_in_TV_Show" target="_blank">http://www.myvideo.de/watch/4646961/Jamie\_Oliver\_der\_Starkoch\_vergast\_Kueken\_in\_TV\_Show</a>

Ich finds gut. Auch wenn Diese Lehrer wohl leider dank Eltern die nicht wollten dass ihre Kinder sowas wissen ernsthaft Ärger kriegen werden.

• Antwort von Annemaus85 31.03.2011

lol... ich finde die Art und Weise zwar etwas "krass", aber Kinder können sowas ruhig mal sehen. Schließlich essen die meisten auch Fleisch, vermutlich so gut wie alle.

• Antwort von Saint66 31.03.2011

Was da in dem Artikel steht, hört sich doch wohl nicht schlecht an.

Keines der Kinder musste zusehen, das Kaninchen wurde vorher betäubt und starb sogar sinnvoll, indem es nachher noch gegessen wurde.

Warum also nicht?

• Antwort von jens79 01.04.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich finde ein Tier zu töten, um sein Fleisch zu essen sollte etwas völlig natürliches sein. Allerdings denke ich, dass das Grundschulalter etwas zu früh ist und solche "Exkurse" in der Mittelstufe dran wären.

Massentierhaltung ist nur möglich, weil der Mensch keine Verbindung mehr zum Tier hat. Meine Kinder dürfen auch dabei sein, wenn ich ein Huhn schlachte, wenn sie das wollen. So verstehen sie dem Fleisch auf dem Teller Achtung und Dankbarkeit entgegen zu bringen. Wer das nicht kann sollte konsequenterweise Vegetarier sein!

• Antwort von pecudis 31.03.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also erstens hatten wir das Thema hier schon.

Zweitens ist der Schlag auf den Kopf zur Betäubung, und eben nicht zum Töten da, getötet wird grundsätzlich durch Blutentzug.

Und drittens frag ich mich langsam, wie sich solche Kinder und vor allem ihre Eltern die STeinzeit vorstellen sollen, wenn sie "ohne Schlachten" auskommen wollen. Als Bambi-Land?

• Antwort von ytram 01.04.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich finde, dass Kinder ruhig wissen dürfen wie und das Tiere getötet werden müssen damit man sie essen kann!

Die kinder denken doch das fleisch ein Produkt ist und nicht aus einem mal lebenden Tier geschnitten wurde.

Daher Vollkommen akzeptabel!

Wer Fleisch isst muss sich auch ansehen und wissen wie es "produziert" wird. Das ist das mindeste was man als Fleischesser wissen sollte.

• Antwort von HaeschenKlein 31.03.2011

finde es sehr sehr schlimm ! auch noch vor den augen der kinder !

• Antwort von jockl 31.03.2011

Ok, ich habe mir eben die Seite angesehen und finde da die beaufsichtigende Lehrkraft als verantwortungs, bzw. piätätlos. Als begründendes Argument für meine Empfindung ist, selbst in Zoo´s wo es der Haltung verschiedener Tierarten wegen sinnvoll wäre Lebendfutter anzubieten wird dies,  zumindest während Publikumsverkehr stattfindet, nicht gemacht.

• Antwort von Taxidog4 31.03.2011

also das ist nicht normal die haben einen schaden!!! die sind in der 5. klasse die haben jetzt wahrscheinlich alle albträume

• Antwort von wollyuno 01.04.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

würde allen gegnern dieser darstellung fleisch vebieten,mord und totschlag im tv ist ok,alltägliche nahrungszubereitung anscheinend ekelhaft,kann nur sagen:verlogene gesellschaft,realität ausblenden und jammern über die böse welt

• Antwort von knuddeel 31.03.2011

verantwortungslos!

• Antwort von Linguini08 31.03.2011

Ich habe den Bericht heute auch gesehen, einfach ekelhaft!!!

• Antwort von herrderkreise 01.04.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich würde liebe die lehrer schlachten

• Antwort von Melissa1011 01.04.2011

boow das ist total arg und gemein.das darf wirklich nicht sein!!!!!!!!!!!

• Antwort von Nessi83 01.04.2011

Die Logik von so manchen hier, ist wahnsinnig ... Wenn es nach der Logik geht, müsste man ja mal beim Thema "Hinrichtung" und "Vergewaltigungen" auch mal ein paar Live-Vorführungen im Klassenzimmer machen - damit die blöden, verweichlichten Kinder auch wirklich wissen, wovon sie da reden. Mag ja sein, dass Kinder früher beim Schlachten dabei waren - da war aber auch die komplette Erziehung anders, das lässt sich mit heute nicht mehr vergleichen. Und selbst wenn  - ICH entscheide, ob mein Kind zuguckt, wie ein Tier geschlachtet wird - nicht irgendein Pädagoge, der anscheinend auch noch herzlich wenig Ahnung von seinem Job hat. Und die Lehrkraft hat eindeutig ihre Kompetenz überschritten. Und man kann einem Kind auch erklären, wo Fleisch herkommt, ohne dafür ein Tier zu schlachten - wer meint, dass das Schlachten vor den Augen des Kindes ein notwendiger Vorgang ist, damit das Kind versteht, woher Fleisch kommt - der sollte am besten kein Kind bekommen!!! Solche Personmen sind nämlich erziehungsunfähig. da gibt es weiß Gott andere Mittel und wege!!!!

• Antwort von panzertape 31.03.2011

Weiß nicht was du uns damit sagen/fragen willst.

Aber ne, sowas kann man echt net bringen!

• Antwort von shaylaOo 01.04.2011

ich habe diese ganze diskussion gelesen. schon krass. hätten die anderen das auch getan stände hier nicht alles doppelt und dreifach drin. nur an all die vegetarier und veganer: die tiere werdn gequält, keine frage, aber habt ihr auch mal an die pflanzen gedacht, die in gewächshäusern leben müssen. wer sagt dass die keine gefühle haben...? díe leben ebenfalls in einem massenbetrieb.

ich habe das auch gesehen und meine meinung ist klipp und klar, dass es unmenschlich war, die kinder dieses kaninchen erst noch streicheln zulassen. eine gewisse bindung aufzubauen und es dann vor ihren augen umgebracht wird.. das ist echt zu krass.

"we feed the world" ein film der euch die augen öffnen wird.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!