Frage von Pferdlilly, 63

Kaninchen im Winter reinholen! :/?

Hallo, da es draußen jetzt doch etwas sehr kalt geworden ist, möchte ich meine Kaninchen jetzt in den kühlen Keller in einen Zimmerkäfig reinholen. Bis wie viel Grad Celsius plus halten die Kaninchen es denn im Winterfell aus? Weil es darf ja auch nicht zu warm drinnen sein...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MuscleMind, 40

Hey, ich habe selber ein kaninchen und ich lasse es draussen.
Kaninchen halten bis zu -15℃ draussen aus.
Am besten windgeschützt natürlich!
Wenn du den käfig mit ein/zwei dünnen decken abdecken kannst wäre es noch besser:) aber so, dass sauerstoff reinkommt, und das nachts.

Liebe Grüße

Antwort
von Frauvonweltq, 37

Ich halte meine Kaninchen ganzjährig draußen. Reinholen ist keine gute Idee, auch wenn es auf den ersten Blick vllt so aussieht. Kaninchen halten weit mehr aus als man ihnen zutraut! Isolier deinen Käfig einfach von unten mit Styropor und sorg dafür, dass genug Stroh im Stall ist. Kaninchen gefällt es im Winter im kälteren ganz gut ;) Bitte hol sie nicht rein, diesen großen Temperaturunterschied verkraften Kaninchen nicht so gut und Heizungsluft führt schnell zu Kaninchenschnupfen.

Lg