Kaninchen im Schnee hopeln lassen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

was du da machst ist nicht so besonders gut. entweder drinnen oder draussen. an die ausse haltung gewöhnen kann man sie im frühjahr und sommer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

warum setzt Du sie ohne Winterfell in die Kälte? Nur weil sie freiwillig rausgehen heißt das nicht, das es auch gut ist! Da die Kaninchen in einem Käfig gehalten werden würden sie überall hingegen um Platz zu haben und frei zu sein.
Kaninchen fressen auch Fertgifutter oder knabbern Kabel an: nur weil sie das essen heißt das nicht das es gut für sie ist.

Hinzu kommt, das es sich so liest als würdest Du sie einfach so in den Garten oder so lassen und das solltest Du ebenfalls unterlassen; da besteht Lebensgefahr da sie vollkommen ungeschützt sind!

Und nein, sie bekommen so kein Winterfell (das passiert nicht indem man sie mal in die Kälte setzt) und erstrecht darfst Du sie nicht bei Minusgraden rauslassen!
Und selsbt wenn sie Winterfell bekommen würden (was nicht so ist), dann könnten sie drinnen einen Hitzschlag bekommen, weil es ihnen mit ihrem dicken Fell zu warm ist und Kaninchen nicht schwitzen können.

Das wäre in etwa so, wie man Dich in Unterwäsche raus in die Kälte setzt! Du würdest krank werden und könntest erfrieren!

Also lass so experimente und lass sie drinnen!

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, klar bekommen sie auch Winterfell, aber natürlich nicht so dick wie Kaninchen, die permanent im Winter draußen sind. Und Du kannst sie auch bei Minusgraden bzw. Schnee raus lassen, denn sie kommen ja, wie jetzt auch, von ganz allein wieder rein, wenn es ihnen zu kalt ist. Also Du brauchst keine Angst haben, dass sie Dir erfrieren, solange sie jederzeit die Möglichkeit haben in's Trockene bzw. Warme zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monara1988
31.10.2016, 09:47

Unterlasse es bitte zu Antworten wenn Du von einem Thema keine Ahnung hast, da Du so niemandem hilfst. Hier ist Dein Rat Lebensfgefährlich für Kaninchen...

1

Kaninchen spüren, was sie besser lassen sollen, oder bedenkenlos machen können, also werden sie nicht raus hoppeln wenn es für sie nicht gut ist. Rein natürlich können Sie Ihre Kaninchen ohne Problem raus lassen,  wären sie in der echten Natur, hätten sie nicht mal eine Wahl.

Schönen Abend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monara1988
31.10.2016, 08:59

Deine Antwort ist leider komplett falsch!

Antworte bitte nicht zu Themen von denen Du keine Ahnung hast.

2

Was möchtest Du wissen?