Hallo zusammen, mein Kaninchen hat starken Durchfall vermute durch das Futter er hatte gestern abend grünen Salat und Eisbergsalat bekommen (ungedüngt aus dem Garten) ansonsten ist er voll mobil und frisst auch gut, was hilft da gut gegen den Durchfall?
Danke im Voraus

Kein Trockenfutter,keine Äpfel, keine Karotten,nur Heu.Als mein Hase Durchfall mal hatte (der Kot war ganz flüssig...Igitt!)habe ich das auch gemacht und es hilft.Wenn es aber trotzdem nicht klappt,könntest du zum Tierarzt gehen.Der gibt dir dann eibe kleine Tube mit einer Pasta.Die musst du dann unter das Futter mischen.Die Pasta musst du dir allerdings bloss bei Notfall-und sehr schlimme und ununterbrochene-Durchfälle holen.

Hallo zoomi77. Vielleicht war das Futter noch ein wenig nass. Dann können Hasen Trommelsucht und Durchfall bekommen. Wenn sie mehrere Tage Druchfall haben, kann es sie leicht dahinraffen, ist uns leider schon passiert. Was hilft? Die Tipps der anderen, also trockenes Brot, Heu und vor allem: Petersilie! Probiere es aus, wenn nötig zum Tierarzt!
Viel Glück
danke euch allen habe ihm jetzt Trockenfutter Heu und Stroh rein hoffe das es dann besser wird ansonnsten werde ich morgen mit ihm zum TA gehen aber denke das wird schon er ist ja so voll mobil und frisst auch.

Salat ist nichts für Kaninchen. Füttere ihn vorübergehend nur mit Trockenfutter und Heu. Und Stroh erneuern!

Waahrscheinlich war`s zuviel Grünzeug.Gib ihm Zwieback, das müßte helfen.
bei meinen Hasen klappt es immer, getrocknetes Brot hilft :-)
fencheltee hilft(lauwarm in die flasche füllen)...sonst zum tierarzt und viiiel heu
Hallo für den magen von kaninchen ist trockenfutter schädlich,zuviel salat aber auch! Bei durchfall nur heu und wasser.wenn ein kaninchen länger durchfall hat unbedingt zu einem erfahrenen tierarzt,das kann tödlich enden!!!habe selbst kaninchen und gute tipps finde ich immer hier: www.sweetrabbits.de
ich würde es mit einem kleinen stück banane (frische)und eine kleine hand voll haferflocken probieren. dann solte der stuhlgang wieder ok sein.
mein kanin hat eigentl immer durchfall... und nur heu is ihm zu langweilig...:( wollte es jetzt mal mit getrockneten möhren probieren. sind die besser als frische möhren???
um gottes willen! durchfall liegt meistens am trockenfutter und hier geben fast alle den gleichen dmämlichen rat. trockenfutter ist in den meisten fällen extrem schwer verdaulich für zwergkaninchen. meine hatten auch oft durchfall und seit sie kein trockenfutter mehr bekommen (was nebenbei auch ne menge geld spart), geht es ihnen super. salat lieben sie, und verrtagen ihn super! es ist einfach nur das trockenfutter!

Gib ihm erstmal kein Frischfutter, sondern stelle ihm nur etwas Trockenfutter hin. sorge für ausreichend frisches Wasser! Wenn du magst kannst du noch etwas Kamilientee abfüllen und daneben stellen (kalten Tee), ansonsten müßte sich das in 1-2 Tage wieder völlig gegeben haben!
Gute Besserung dem Bunny
Ameise