Kaninchen hat Ohren "gelb"/"dreckig"! Was ist das? Ursachen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Per Ferndiagnose kann man nichts ausschließen … Sicher ist, dass deine Häsin einiges mitgemacht hat (Würmer, Schwangerschaft), das Immunsystem könnte also durchaus angegriffen sein, was Krankheiten begünstigt. Wenn du nicht weißt, ob das Eiter ist und/oder etwas Ansteckendes, das dann auch noch das Leben der Babys gefährden könnte, kann das natürlich nicht eine Woche warten. Schildere der TA-Praxis doch einfach die Situation, ihr findet bestimmt zusammen eine Möglichkeit. LG Ninken

könnte sein aber ich bin mir nicht sicher..... an deiner stelle täte ich morgen erstmal zum arzt und nimm die babys auch gleich mit zur untersuchung

Ja zum Tierarzt will ich auch gehen, das werde ich aber erst in ca. 1 Woche schaffen, da ich momentan jeden Tag selbst Arzttermine habe... :( Daher frage ich hier schonmal nach, damit ich eventuelle (ansteckende) Krankheiten ausschließen kann....

Gucksen...

Das hört sich gar nicht gut an. Ich habe zwei Zwergwidder. Bei diesen sagt man, dass es da häufiger auftretten kann als bei anderen Kaninchen. Dein Kaninchen hat vielleicht eine Ohrenentzündung sein, Milben oder halt einfach Ohrenschmalz. Du musst zum Tierarzt gehen und das abklären! Nicht erst nächste Woche, JETZT. Kannst du nicht irgendein von deinen Terminen verschieben? Habe ich diese Woche auch gemacht, weil ich auch zum Tierarzt musste. Du kannst dir ja einen neunen Termin holen. Bei den Kaninchen kann man nicht sagen wie schlimm das ist, wenn man solche Fernprognosen macht. Bitte geh zum Tierarzt.

Liebe Grüßle Eva