Frage von partygirle, 49

kaninchen hat kahle stelle?

hallu ich war heute früh kaninchen füttern und hab alle kontrolliert da sie ja draussen leben und sehr gerne mist bauen und wo ich mamaduga kontolliert hab ist mir aufgefallen das er eine komische kahle stelle an seinem hinterlauf hat das sieht aus als hätte er sich aufgeschubbert und es ist rot das ist zwar klein aber ich mach mir sorgen sollte ich heute noch zum TA oder kann ich warten bis donnerstag weil da hab ich ein termin

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 32
am donnerstag zum TA

Hi du,

solange die Stelle nur gerötet ist, kannst du aus meiner Sicht auf Donnerstag warten.

Für mich klingt es nach einer Pododermatitis. Darf ich dich fragen, wie deine Kaninchen leben?

Kommentar von partygirle ,

draussen in einem grossen raum 

Kommentar von Ostereierhase ,

Räume gibt es in Häusern, wäre noch keinem draußen begegnet. Wie ist der Boden, wie oft machst du sie sauber?

Antwort
von dieMasterin, 36

Bei meinen katzen is das wenn die Flöhe kriegen. Sie haben eine allergie und bekommen dann auch so kahle rote stellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community