Kaninchen hat hartes Teil an der Wamme, normal?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, 

das kann von einem harmlosen Lipom bis zum Abzess und Tumor alles sein. Der Tierarzt wird davon eine Probe entnehmen müssen und diese untersuchen lassen. Je nachdem was es ist wird es operativ entfernt oder nicht. 

Ich drücke dir mal die Daumen, dass es nix Schlimmes ist. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HomerSimpson3
25.08.2016, 18:41

Falls es dich interessiert: Es ist ein Abszess. Er kriegt jetzt erstmal 'ne Woche Antibiotikum, dann wird er rausgeschnitten.

1

Kann Eiter sein, im schlimmsten Fall ein Tumor der vom Kiefer ausgeht. Sowas wandert gern da runter.

Ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen, aber meine Kanikkl hatten das drei mal und das ist jedes mal am Kinn zuerst aufgetaucht ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HomerSimpson3
25.08.2016, 18:41

Falls es dich interessiert: Es ist ein Abszess. Er kriegt jetzt erstmal 'ne Woche Antibiotikum, dann wird er rausgeschnitten.

0

Also wegen dem garten zum Ta
Aber das ist bei meinem kleinen auch so das die Wanne nicht mehr ganz weg geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HomerSimpson3
24.08.2016, 22:02

garten? Ist es bei deinen auch so, dass sie plötzlich härter wird?

0
Kommentar von LoLa311
25.08.2016, 08:32

Nein Garten = harten AUTOKOREKTUR

Nein also wenn sie einmal dich waren und abnehmen bleibt das oft so je nachdem vorfiel und wie schnell das Kaninchen abnimmt

0
Kommentar von LoLa311
25.08.2016, 08:33

Wieviel ,dick

Ich hasse diese AUTOKOREKTUR 😡😡😡

0
Kommentar von HomerSimpson3
25.08.2016, 18:42

Falls es dich interessiert: Es ist ein Abszess. Er kriegt jetzt erstmal 'ne Woche Antibiotikum, dann wird er rausgeschnitten.

0

Nein das ist absolut nicht normal. Vermutlich wird der Tierarzt Ultraschall machen und röntgen und wenn notwendig etwas Gewebe aus der Stelle entnehmen zur weiteren Untersuchung.

Aber um dich schonmal drauf einzustellen...klingt auf Anhieb nach Tumor wenn es wirklich nur ein "Knödel" ist und nicht der ganze Bauch hart ist. Im Besten Fall ist es nur ein Abzess.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HomerSimpson3
24.08.2016, 20:55

Nein nicht der Bauch, ich meine die Fettschicht unter dem Hals, die einige Kaninchen haben.

0
Kommentar von Mandy2700
24.08.2016, 23:31

ah

0
Kommentar von HomerSimpson3
25.08.2016, 18:41

Falls es dich interessiert: Es ist ein Abszess. Er kriegt jetzt erstmal 'ne Woche Antibiotikum, dann wird er rausgeschnitten.

0

Was möchtest Du wissen?