Frage von JuliaElina, 28

Kaninchen hat eine rot gelbe Kruste im Ohr - was könnte das sein?

Ich habe eine rot/gelbe Kruste in einem Ohr meines Kaninchens entdeckt. Was könnte das sein? Muss man damit zum Tierarzt und mit welchen Kosten ist zu rechnen?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihr Tier. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 8

Hi du,

das könnte ein Hautpilz oder ein Milbenbefall sein. Nimm 70 Euro mit, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, denn die Kosten variieren je nach Tierarzt und vor allem nach dem vorhandenen Problem. Wenn du eine eingehende Untersuchung auf einen Hautpilz brauchst, kann das schnell mal teuer werden (Untersuchung, Labor, Medikamente...).

Antwort
von beast, 19

schwer zu sagen was das sein  könnte. Ich  tippe  auf  Ohrmilben. Aber  ob  das  auch stimmt kann ich nicht beschwören. Geh zum TA . Das Kostet  Dir maximal 20 Euronen

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten