Frage von PinkApple1106, 74

Kaninchen hat ein verklebtes Auge und eine verklebte Nase! Ist das eine Erkältung?

Hallo erstmal, also mein Hase hat seit heute morgen ein verklebtes Auge und seine Nase läuft. Könnte es eine Erkältung sein? Gehe morgen auf jeden Fall  zum Tierarzt wenn es nicht besser ist! Soll ich ihn von dem anderen Kaninchen trennen?Er frisst ganz normal ist aber etwas ruhiger als sonst!
Danke schonmal für alle Antworten im Voraus!:)

Antwort
von Viowow, 48

hallo, das kann alles mögliche sein. von einer harmlosen erkältung über einen bösen schnupfen bis zu zahnproblemen. trennen würd chs nicht, wenns amsteckend ist, ist es eh schon zu spät. da wär trennen noch mehr stress für dein ninchen. morgem zum TA, gute idee, der hilft dir sicher:)

Antwort
von HDL54321, 37

Lass die kleinen lieber zusammen. Wenns ansteckend ist sind eh schon beide betroffen ( was wir natürlich nicht hoffen). Kaninchen zu trennen macht ihnen nur Stress, und ja auf jeden fall zum TA!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten