Frage von Mauseapfel, 55

Kaninchen hat ein rotes Auge?

Mein Kaninchen  hat ein leicht rotes leicht dickes Auge bekommen, auf der linken Seite.

Ich habe gestern ein Strohhalm  darin gefunden aber leider ist es immer noch rot und leicht dick 

Hat es damit zutun ? 

Oder kommt es auch wegen durchZug ? 

In Moment muss er leider auf den Flur stehen weil wir das Tier Zimmer renovieren.

Aber meine anderen kaninchen  haben es nicht.

Expertenantwort
von Sesshomarux33, Community-Experte für Kaninchen, 38

Das kann viele Ursachen haben. Ferndiagnosen sind auch nur Vermutungen und helfen deinem Kaninchen nicht weiter. Augenprobleme können auch mit Kiefer-und Zahnproblemen zusammenhängen. Geh mit deinem Kaninchen zu einem kaninchenkundigen Tierarzt. 

Gute Besserung für dein Kaninchen!

Kommentar von Mauseapfel ,

Danke das werde ich auch morgen tun 

Wollte nur mal wissen was das sein kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten