Kaninchen hat Durchfall GEHABT?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi du,

wenn dein Kaninchen nicht frisst, muss es zum Tierarzt. Das ist nichts, womit du bis morgen warten solltest, dann kann es wirklich lebensgefährlich sein.

Darmgeschichten können bei Kaninchen schnell tödlich enden, aber wir können den Zustand deines Kaninchens nicht beurteilen, dass kann nur der Tierarzt.

Bis zu 24h kann man Durchfall bei ausgewachsenen Kaninchen beobachten und Therapieren. Bei dir finde ich den Punkt, dass es nicht frisst, sehr viel beunruhigender, daher warte die 24h bitte nicht ab.

Sollte dein Kaninchen allein in einem Käfig leben, solltest du dich noch einmal über artgerechte Kaninchenhaltung informieren, dies sind gute Seiten dafür:

- diebrain.de

- sweetrabbits.de

- kaninchenwiese.de

Falls du schon artgerecht hältst, kannst du den Punkt ignorieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?