Frage von ghouwl, 64

Kaninchen hält Kopf schräg?

Haluuuu..

Alsou.. Ich lag da grade so und hab meinen Kopf leicht gesenkt, damit ich mein Kaninchen angucken konnte. Es stand schräg vor mir, also so, dass es nur mit der einen Gesichtshälfte zu mir stand. Dann hat es den Kopf leicht schräg gehalten, so dass er mir mit seinem einen Auge direkt ins Gesicht blickte. So, als würde er um noch ein Leckerchen bitten:3

Ich kenne diesen Blick nur von Hunden, aber von einem Kaninchen hab ich das noch nie gesehen:3

Hat das irgendetwas zu bedeuten?

Ich meine, er ist komplett gesund (jedenfalls sieht es so aus).. Nja.. Und als ich ihm dann nix mehr zu fressen gegeben hab, is er auch wieder ganz normal weggehoppelt xD

Und meine Frage an die Kaninchen-Experten: Wieso hat er das getan? Und ist es normal, dass er sowas macht?

LG

Antwort
von Viowow, 23

hast es den kopf immer so schräg oder hat es dich einfach nur mal so angeguckt? und hat es keinen partner? dann solltest du es tierärztlich checken lassen, und dich über die richtige haltung belesen...

Antwort
von x3Ladyx3, 63

Es könnte E.C sein, das Kopf schräg halten hatte meiner auch und da war es E.C. Damit solltest du schnellstmöglich zum Tierarzt und das nachgucken lassen, sollte es E.C sein, ist es wichtig schnell zum Arzt zugehen damit du den kleinen mit Medikamenten versorgen kannst.
Umso eher, umso besser.

Alles gute.

Expertenantwort
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 14

Hi,

wenn Dein Kaninchen das nur 1-2x kurz gemacht hat, dann war es einfach nur so und dann ist es auch nichts schlimmes.

Wenn es das aber macht, oder lang anhaltend oder in letzter Zeit immer öfter, dann kann es eine Krankheit sein, wie zB. E. Cuniculi.

Also: beobachten und bei weiteren oder häufigeren Anzeichen* zum Tierarzt gehen.
*www.kaninchenwiese.de/gesundheit/infektionskrankheiten/e-cuniculi/

Gruß

Antwort
von x3Ladyx3, 34

Falls du Facebook hast würde ich dir raten in die Gruppe zugehen, da gibt es sehr viele Leute die Ahnung haben und dich auch beraten können.

EC / E. Cuniculi / Differenzialdiagnose - Support

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community