Frage von GamingBroosHD, 32

Kaninchen hält Kopf schief ( Danke )?

Danke für die ganzen Tipps unter der Letzten Frage mit meinem Kaninchen, letztendlich waren wir beim TA und haben ihm Spritzen und eine Paste zum essen gegeben

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Kaninchen, 7

Hallo, 

wie ich in deiner anderen Frage schon schrieb nutzt das auch nur was, wenn E.Cuniculi auch sicher diagnostiziert wurde. Das wird leider einfach voreilig behandelt obwohl das Tier das evtl nicht hat. Wenn nicht geschehen, dann umgehend ein Blutbild machen lassen wo der Titer bestimmt wird. 

Ansonsten kommt es auch drauf an, was die beiden Spritzen und die Paste waren bzw. sind. E.C wird leider auch oft falsch behandelt. 

Für Kaninchen gibt es spezielle Tierärzte. Leider kennen sich nämlich nicht alle mit Kaninchen aus. Eine Liste kaninchenkundiger Tierärzte habe ich dir in deiner anderen Frage auch genannt. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie 

Antwort
von TheFreakz, 16

Super. Und jetzt hoffen wir noch, dass Du deinen Kaninchen einen Partner besorgst oder es in gute Hände abgibst, wo es rundum glücklich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten