Kaninchen geschoren und ein kleiner Schnitt in die Haut?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn es nicht blutet und trocken ist, also quasi nur ein kratzer, nichts drauf schmieren. damit lockst du nur viehzeugs an. und fliegenmaden sind da sehr einfallsreich und rasend schnell im vermehren...alles was feucht und warm ist lieben die.
wenns blutet, bepanthen drauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde mal ein halbwegs mildes Desinfektionsmittel benutzen (zB Octenisept).

Zwei-dreimal am Tag und dann mit einer Wundsalbe dünn einschmieren, damit es nicht zu sehr spannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DancePrinces
03.06.2016, 00:49

okay ich werde morgen direkt was besorgen die arme tut mir so leid ich hab so ein fürchterlich schlechtes Gewissen :(

0

warum scherst du deine kaninchen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DancePrinces
03.06.2016, 12:37

Weil es angoras sind die müssen alle 4-6wochen geschoren werden LG

0

Was möchtest Du wissen?