Frage von tierfreund135, 94

kaninchen gehege ausreichend?

heiho.ich wollte für meine 2 kaninchen die ich bald hole ein außengehege bauen:)also das gehege wird ca.5,5 qm groß,und dann können sie noch durch eine brücke in ein gewächshaus rein,wo auch nochmal 2qm platz für sie bietet mit sand gefüllt oder so weis ich nocj nicht wo sie dann buddeln können oder im winter schlafen je nachdem wo sie lieber sind;)und dann nocj auf der wiese ein außengehege mit gitterelementen weis nicjt wie groß das wird also meine frage:)reicht das dann vom platz her?hole mir zwergkaninchen oder mittelgroße rassen.das problem ist ich kann es leider nur so vom platz her machen..

Antwort
von glofaxa, 55

Das ist doch super :) Platz zu buddeln und zu hoppeln haben sie ja . Wenn du dir anschaust wie manch andere ihre Kaninchen halten ist das ja luxus

Kommentar von tierfreund135 ,

dankeschön:)will dass sie es gut haben..

Antwort
von Jeanie1992, 48

Vom Platz her ist das ausreichend, wenn die 5,5qm auf einer Ebene sind :)
Achte nur darauf, dass die Kaninchen nicht ausbrechen können und es aber auch vor Eindringlingen geschützt ist (engmaschiger Draht etc).
Ansonsten werden deine Kleinen viel Spaß haben und du beim Zusehen sicher auch ;-)

ja das ist dann auf einer ebene:)absichern werde ich es natürlich auch gut.ich habe nur das problem und zwar ich will ja noch ein außengehege aus gitterelementen aufs graß bauen,nur leider weis ich nicjt wie ich das machen soll da ich das dann nicht mit dem gehege verbinden kann sondern ich es dann auf einen anderen platz stellen müsste dh.ich müsste sie dann da hin transportieren oder tragen.das ich eigentlicj auf keinen fall will..

Kommentar von Jeanie1992 ,

Das klingt doch gut :)
Hmm, eine Lösung wäre, wenn das in Frage kommt, die beiden Gehege mit einem Tunnel zu verbinden, der natürlich auch sicher aus Gitter sein muss o.Ä.
Ich finde es auf jeden Fall gut, dass du dir solche Gedanken machst!

dankeschön!:)ja werde das mal versuchen

Antwort
von Viowow, 32

hallo, also haben sie insgesamt mit dem gewächshaus permanent 7,5 m2, richtig? das ist gerade so die mindestgröße, aber auf jeden fall in ordnung. super das du ihnen den platz bieten kannst:) schau, das du volierendraht nimmst. das ist der einzige, der marder und co abhält.

ja genau:)es kommt ja evtl.noch ein zusatz ausengehege hin mit gitterlelemebten wo ich noch schauen muss wie ich das mache.mir ist halt wichtig dass sie wirklich platz haben und es ihnen gut geht:)mehr platz geht leider nicht lg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten