Frage von Mexissa, 149

KANINCHEN FRISST IHRE JUNGEN HILFEEEEEEEE!?

HALLO ! Meine Kaninchendame hat Nachwuchs bekommen. Nun das erste Junge hängt einfach aus ihrer Vagina raus und es sieht so aus als würde sie es FRESSEN :( Sie rennt einfach mit dem Jungen rum und es wird abgeschliffen am Boden ! Danach sieht es wieder so aus als würde Sie es fressen ! Sie hat sich sogar ein Nest gebaut was soll ich machen ?!!

Antwort
von Viowow, 67

tierarzt!!! es kann sein, das da noch mehrere drinstecken. wenn die tot sind, verwest sie von innen. das willst du nicht sehen...warum vermehrt man kaninchen wenn man keine ahnung davon hat????

Antwort
von CeliBeee, 87

Evt. Putzt sie die jungen nur. Was aber nicht gut ist das sie mit ihnen rumrennt. Wie lange hängt das Jungtier denn schon aus ihrer Vagina? Sie hat vielleicht schmerzen und möchte es endlich rausbekommen evt sind noch andere Jungtiere in ihr und drücken nach. Geh zum Tierarzt wenn irgendwas schief gelaufen ist und das junge feststeckt oder sonst was ist es lebensgefährlich für die Mutter & für das Junges d.h auch für die anderen Jungtiere falls noch welche in ihr sind. Alles gute! Bitte gib bescheid was letztendlich passiert ist.

Kommentar von Mexissa ,

Ich habe das Baby rausgezogen , es war schon tot :( Jetzt liegt die Mutter nur noch

Kommentar von CeliBeee ,

Das ist Jz natürlich beschi*ssen. Was ist mit den anderen jungen? Geh zum Arzt mit deiner Kaninchendame!

Kommentar von CeliBeee ,

Vielleicht hast du was falsch gemacht bei herausziehen und hast sie innerlich verletzt

Kommentar von Viowow ,

geh zum tierarzt, mädel!

Antwort
von zuko112, 88

Vielleicht macht sie es auch nur sauber aber wenn sie damit rum rennt und es hin und her schleift würde ich mal beim Tierarzt anrufen !

Antwort
von Tim86berlin, 76

Zieh es vorsichtig raus und pass auf das sie es nicht frisst

Kommentar von Mexissa ,

Sie ist total Aggresiv und nicht das es schon Tod ist :(

Antwort
von Ameli03, 33

eine freundin von mir hat auch kaninchen und die gibt immer wenn es junge gibt  cervelat(wurst), das scheint zuhelfen, die kaninchenmutter frisst keine jungen mehr

viel glück

Antwort
von Tonydi, 58

Alles gut! Sie hat natürlich schmerzen... die gehbewegung hilft das es rauskommt!.

Und sie frisst es ( kann vorkommen!) wenn überhaupt Erst wenn es draußen ist.. nicht wenn es noch drin steckt...

Da

Kommentar von Tonydi ,

die wissen Instinktiv was sie machen müssen... lass sie machen... sie fressen in der regel nur ihre toten babies auf. oder sie töten sie wenn mit den Jungtieren etwas nicht stimmt (behindert;krank usw. und fressen sie dann.)

Kommentar von Viowow ,

hast du ahnung von kaninchen? klingt nicht so...

Kommentar von Tonydi ,

ähm jap!.. bin tierpfleger! schon 10000 geburten gehabt und alles dabei erlebt. . entweder flup flup flup alle raus.. oder welcge die n bissl länger brauchen und dann doch von alleine raus kamen. .. babies rausgeholt auch schon... nicht nur kaninchen.. auch Lamas guanakos Hunde und Katzen usw... also ja ich hab ahnung

Kommentar von Tonydi ,

aber ich gebe dir recht das ich gesagt habe "es ist alles gut" ich hab nicht gefragt wie lange der kleine schon steckt. zu lange dürfen die natürlich nicht stecken.... dann ist Geburtshilfe zu leisten

Kommentar von Viowow ,

danke, das will ich meinen😅 nach "alles gut" klingt das nämlich echt nicht

Antwort
von Feuerhexe2015, 61

deine Eltern um Hilfe bitten!

Kommentar von Mexissa ,

Niemand ist Zuhause ! :((((((

Kommentar von Feuerhexe2015 ,

und ein Telefon gibt es auch nicht um deine Eltern anzurufen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten