Frage von LittleFlower123, 56

Soll ich meinem Kaninchen einen neuen Freund oder Freundin besorgen?

Also ich hatte zwei Kaninchen. Nun ist gestern einer der beiden leider verstorben. Ich wollte dem anderen Wuschel nun ein Freund besorgen. 

Könnt ihr mir ein Männlein oder Weiblein empfehlen? Ich habe Angst dass zwei Männchen sich wieder in die Haare kriegen.... 

Da er sich mit seinem vorherigen Bruder auch sehr oft gestritten hat so dass ich sie am Ende trennen musste. Er ist nicht kastriert.

LG

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 26

Da gibt es ein ganz tolles Feld unter dem Titel, das ist für die
eigentliche Frage gedacht! In Zukunft wäre es super, das auszufüllen, wenn du wert auf eine ordentliche Antwort legst.

So kann die Antwort nur heißen: Ja, ein Partner ist superwichtig. Am
besten eine gegengeschlechtliche Gruppe aus kastriertem Rammler und
Zibbe oder eine Gruppe aus 2 frühkastrierten Rammlern.

Achte auch auf das Alter, keine Jungtiere unter 16 Wochen zu erwachsenen Kaninchen, kein Altersunterschied von mehr als 3 Jahren.

Für nähere Infos, siehe: diebrain.de

Antwort
von AlisonApril, 28

Ja ein Weibchen ein mänchen.
2 weibchen 2 mänchen funktionieren oft nicht zusammen. :) es ist nicht gut Kaninchen alleine zu halten die haben dann niemanden mit dem sie sprechen können. Also besorg dir eins ;)

Antwort
von KaninchenPaul, 15

Hallo,

du solltest auf jeden Fall einen Spielgefährten für dein Kaninchen besorgen. Niemand ist gerne allein. Auch dein Kaninchen nicht... ;)

Viel Spaß mit deinen Kaninchen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten