Frage von CitroenSaxoVts, 146

Kaninchen eine Kappe aufsetzen?

Hallo,

ich habe vor kurzem ein kleines Geg-mitbringsel bekommen (eine schwarze, sehr kleine Nike Kappe-Werbegag) und wollte fragen, ob es unangenehm für einen Hasen ist, soetwas auf dem Kopf zu tragen? Ich hab sie Ihm schonmal aufgesetzt und Sie passt perfekt. Was meint ihr? oder kann es unangenehm für ein TIer sein sowas zu tragen?

LG

Expertenantwort
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 15

Hi,

natürlich ist es unangenehem für ein scheues Fluchtier wenn etwas an seinem Kopf fest gemacht ist was da nicht hingehört! Das versteht doch nicht wie ihm geschieht und was das überhaupt soll. Tiere interessieren sich nicht für Mode XD

Setz das Ding 1 Mal auf, mach ein Foto, und lass sowas dann wieder. Es gibt keinen einzigen Grund einem Kaninchen sowas auzusetzen; man tut dem Tier damit überhaupt nicht gutes und nutzlos ist es ohnehin....

Gruß

Antwort
von Frollein2015, 71

Also, ich habe meinem Hund auch mal ne mütze angezogen (naja eher auf den kopf gelegt statt richtg angezogen) aber mit leckerchen als belohnung und nur um kurz ein foto zu schießen. Er ist so verfressen dass er gar nicht gemerkt hat dass meine hand die auf seinem kopf lag auf einmal die mütze war. Wenn du viel zeit mit deinen kaninchen verbringst und diese dich kennen, dann glaube ich nicht dass sie todesangst bekommen. Sieht man doch ob er zittert? Für ein foto kannst du das machen (also nur sanft auflegen) aber sonst würde ich ihm die nicht anziehen, was soll das bringen?  Leg die Kappe doch in den Käfig sodass er sie kennen lernt und nach einer woche oder so kannst du sie im spiel mit ihm einfach mal sanft auf das köpfchen legen und guck wie er reagiert. wenn er weg hoppelt sodass sie runter fällt weißt du bescheid dass er es nicht mag. Nutze die Kappe doch einfach um den Stall zu dekorieren? auf das Dach seines häuschens oder so :-)

Antwort
von Nachteule15115, 81

Wenn du jemandem etwas anziehen möchtest kauf dir eine Puppe und lass das Kaninchen mit so einem Müll in Frieden 

Antwort
von CeliBeee, 45

Du kannst es mal als Spaß !Kurz! Aufsetzten. Aber ich würde das nicht auf Dauer dem Kaninchen Auf dem Kopf lassen. Denn es ist immerhin kein Plüschtier oder eine Barbie Puppe

Antwort
von Margotier, 81

Ja, natürlich ist es unangenehm für das Tier!

Schon alleine die Art und Weise, wie das Aufsetzen erfolgt, erinnert es instinktiv an den Angriff eines Raubtiers. Im schlimmsten Fall ist es also nicht "nur" unangenehm, sondern das Kaninchen erleidet Todesangst!

Was Du da hast, ist übrigens kein Hase (das sind geschützte Wildtiere), sondern ein Kaninchen.

Deine Frage lässt vermuten, dass das Kaninchen alleine lebt, wahrscheinlich in einem Käfig.

Informiere Dich bitte sorgfältig und ändere die Haltung.

- diebrain.de

- kaninchenwiese.de

- sweetrabbits.de

Kommentar von CitroenSaxoVts ,

Meine beiden (!) Zwergkaninchen leben und schlafen im winter in einem Stall.  Bei Sommertemperaturen gibt es einen c.a 10x10m großen Freilauf (Garten), in diesem Freilauf entstand durch den beiden sogar ein kaninchenbau, welcher Täglich wächst und im Sommer ihr Schlafplatz ist. Mach dir mal keine Sorgen wegen der Haltung..

Außerdem sind die zwei sowas wie Kampfkaninchen. Haben schon einer Katze mieß gegeben, als sie dem Freilauf zunahe kam.

Kommentar von Nachteule15115 ,

Jaja, troll mal weiter 

Kommentar von harzerbahn ,

nur weil nur von einem kaninchen/hasen geredet wurde heißt es nicht, dass es nur ein kaninchen/hase ist ;)

Kommentar von Margotier ,

Wer hier einige Wochen mitliest, weiß, dass in über 90 Prozent der Fälle nur ein Tier vorhanden ist und auch sonst die Haltung nicht tiergerecht ist, besonders, wenn der FS nichtmal weiß, von welcher Tierart er redet.

Antwort
von Majarine, 24

Kurz für 5 Minuten ist das ok find ich aber nicht länger und auch nicht jeden Tag!

Antwort
von Dackodil, 40

Troll woanders weiter und wenn´s geht, nicht auf Kosten von Tieren, die sich nicht wehren können.

Kommentar von CitroenSaxoVts ,

2min deines Lebens..einfach weg..

Kommentar von Dackodil ,

Von dir auch.

Ich gebe einfach nie die Hoffnung auf, daß ich ab und zu doch die Gehirnzelle erreiche.

Antwort
von beast, 43

Findest Du es angenehm,  wenn Die ein Kochtopf übergestülpt wird?  Also  diese Frage kannst Du Dir selber beantworten: Freilich ist nicht angenehm für den Hasen....

Kommentar von harzerbahn ,

kommt auf den hasen an ^^ einige mögemn es ja, sich töpfe aufzusetzen xD

Kommentar von beast ,

... Witz komm raus .....

Kommentar von harzerbahn ,

ist doch so .-. ich mag es zwar nicgt, aber trotzdem mag es mein kaninchen, eine mütze zu tragen. und die mütze wurde sogar schonmal vor mir verteidigt ._.

Kommentar von Dackodil ,

Das Kaninchen hat nicht die Mütze verteidigt. Es hat sich gegen unerwünschtes Anfassen verteidigt.

Antwort
von Kandahar, 54

Du redest hier von einem Tier, nicht von einer Anziehpuppe! Also lass den Quatsch!

Kommentar von harzerbahn ,

1. kann man das auch netter formulieren ;)

2. vielleicht mag das tier es doch

mein kaninchen zum beispiel liebt es, wenn es ein mützchen trägt (es hat die sogar schonmal vor mir verteidigt xD)

Kommentar von Dackodil ,

Es hat sich verteidigt, weil es nicht nochmal angefaßt werden wollte.

Antwort
von Kalive, 67

Ein Kaninchen ist ein Lebewesen und kein Spielzeug. Frag dich doch mal, wie du das finden würdest....

Kommentar von CitroenSaxoVts ,

Ich trage selbst eine

Kommentar von Kalive ,

ja, weil du diese Entscheidung SELBST getroffen hast !!!!

Kommentar von harzerbahn ,

es kommt immer auf den typ an. also kannst du  es nicht wissen ^^ (@ Kalive)

Kommentar von Kalive ,

ich weiß aber, dass man solche Spielchen einfach lassen sollte. Aber Mensch ist ja allmächtig, der darf alles, nicht wahr ? ;-)

Kommentar von harzerbahn ,

wenn man es so sagt darf der mensc gar nichts sondern die tiere xD

aber manche anziehsachen gehen wirklich zu wiet... jemand aus meiner klasse hat nem retriever einen fucking neoprenanzug angezogen D: ich habe mir einfach nur gedacht: "sie zieht einem langhaar hund nen hautengen anzug an? und fotografoert das? und hat ein probkem damit, wenn bei pokemon aber mit tieren ein tier getötet wird? es aber sichtbar nicht ernst gemeint ist? das istn die logik der welt..."

die logik der welt ist dass es keine gibt :D xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community