Frage von rebeccatisdale,

Kaninchen Durchfall :`(

Was soll ich tun ?

Hilfreichste Antwort von Isabell989,

Kamillentee kochen, kalt werden lassen.

Antwort von auchmama,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zum Tierarzt gehen! Was sonst?

Antwort von altawas,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

gib ihm frische petersilie zu fressen

http://www.diebrain.de/k-durchfall.html

hier weitere tipps

Kommentar von Noreena,

Der Link ist sehr gut!

Zudem können Fenchel und Fenschelsamen bei Verdauungsbeschwerden positiv wirken, das ersetzt aber nicht den Gang zum Tierarzt und die medizinische Abklärung der Ursache! Wenn dein Tierarzt nicht da ist hat er bestimmt eine Vertretung.

Antwort von rebeccatisdale,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Danke an alle die gesagt haben : Zum Tierarzt , nur das Problem : DER HAT URLAUB ! Das mit der Petersilie werd ich versuchen ! Danke Eure rebeccatisdale :)

Antwort von rebeccatisdale,

Sry hatte zu früh abgeschickt . Also ich habe zwei Zwergwidder Kaninchen ! Eins davon hat Durchfall :( ! Wir haben alles versucht : Weniger Grünzeug , weniger Trockenfutter und leider ist unser Tierarzt ist in Urlaub ! Habt ihr ne Idee was ich tuen kann ?

Antwort von cookie661,

geh zum tierarzt!

Antwort von hasanbang,

Waas?? Beschreib mal genauer -.- Wie erwartest du hilfe wenn du uns "Kaninchen Durchfall" Erzählst?

Antwort von Jenny973,

am besten zum Tierarzt gehen

Liebe Grüße JEnny

Antwort von Kaninas,

Hallo rebeccatisdale,

was fütterst Du denn? Wie oft säuberst Du das Gehege? Hat das andere Kaninchen auch Durchfall? Wie alt ist das Tier?

Wenn Kaninchen Durchfall haben, sollte man schnell handeln und auch sofort einen erfahren Kleintierarzt aufsuchen!

Viel Glück für das Nini!

Kommentar von rebeccatisdale,

Hey Kaninas , Ich fütter momentan sehr wenig grünzeug , also mehr Kraftfutter und so .... , ich reinige das Gehege 2 mal in der Woche , das andere Kanninchen hat keinen Durchfall und der kleine ist jetzt ein jahr alt .

Antwort von cuniculosus,

Geh zum TA! Und wenn der Urlaub hat, geh zu einem anderen! Durchfall ist nicht zu unterschätzen bei Kaninhcne. Also mach dich bitte so schnell wie mögliuch auf den WEg! Normalerweise gibt es relativ viele Tierärzte im Umkreis jeder STadt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten