Frage von Kaninchenloves, 92

Kaninchen dürfen wirklich keine Löwennzahn-Blüten fressen?

Hallo, hier hat jemand heute bei einer Frage irgendwo in den Kommentaren ( ist ja auch egal) geschrieben, dass Kaninchen keine Löwenzahnblüten fressen können stimmt das? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sanctuaria, 42

Sie verspeisen die Blüten so gerne wie du ein Stück Schokolade. =) Meine Bunnies machen da keinen Unterschied, wenn es ein Büschel Löwenzahn gibt, nagen sie alles ab bis auf das letzte Blatt, die letzte Blüte, danach kommt erst Gras.

Bitte enthalte deinen Bunnies die leckeren Blüten nicht vor - sie werden es dir danken!

Antwort
von herja, 63

Natürlich dürfen Kaninchen Löwenzahn fressen, für Meerschweinchen ist das ein Festmahl!

Du musst nicht alle glauben was im Internet geschrieben wird.

http://www.diebrain.de/k-futter.html

Kommentar von Kaninchenloves ,

danke

Antwort
von Nalachris90, 49

Also unsere Hasen wissen was sie Fressen dürfen und was nicht. Wir haben einen großen garten und du siehst ganz genau wo sie gefressen haben und was sie übrig gelassen haben!! Löwenzahn fressen sie, die Blüten nicht! Ob sie es dürfen oder nicht kann ich nicht beurteilen!!
Im Internet gibt es aber unter anderem bei Sweetrabbits eine PDF Datei die du ausdrucken kannst, wo genauestens steht was verfüttert werden darf und wie oft!! Dies ist aber keine Regel weil unsere z.B. Erdbeeren nicht mögen dafür Himbeeren umso mehr :) anfüttern solltest Du eh immer langsam um zu sehen, was sie mögen

Kommentar von Tipsi ,

Also unsere Kaninchen lieben Löwenzahn auch sie fressen auch gerne die Blüten nur an die Knospen gehen sie nicht ran...

Kommentar von Nalachris90 ,

Ich denke dass das jeder Hase anders sieht :) die Damen lieben Melone bei uns, die Herren machen einen großen Bogen drum!! Meine Frau lacht immer und sagt sie muss die täglichen Speisen jeweils auf die Herrschaften anpassen ^^ Salat hassen unsere ( keine Ahnung wieso) Karotten mögen sie auch überhaupt nicht, obwohl wir immer welche dazu schälen.

Antwort
von honeyxx, 45

Selbstverständlich dürfen und mögen sie das!

Antwort
von wusel83, 15

Die dürfen Löwenzahn Blüten fressen