Frage von lasvegas2011, 43

Kaninchen Dame "brummt/summt" ist das normal?

Hallo eins meiner ninchen (7 Monate junge Dame ) summt oder brummt die letzten Tage. Sie verhält sich ganz normal außer das sie etwas anhänglicher ist , um die Beine oder den Hund kreist und sie Ihren Po bzw eher die Blume nach oben drückt. Jetzt habe ich in Internet verschiedenstes gefunden zu einem ninchen haben keine bestimmte Zeit wo sie "hitzig" sind zum anderen das es diese Zeit sehr wohl gibt oder sie eventuell Scheinschwanger sein kann. Wie gesagt sie ist sonst völlig normal frisst, tobt, spielt , trinkt usw... Außer dieses Geräusch was ich nicht so ganz zu ordnen kann. das sie krank ist schließe ich Persöhnlich erstmal aus da sie sich normal verhält wie schon erwähnt die Augen ,Ohren,Pfoten , Nase und der Po normal aussehen :)

Antwort
von mohrmatthias, 26

hier steht alles wichtige zu deinem problem drin.um es dauerhaft zu unterbinden hilft nur eine kastration bei deinem weibchen.

http://www.kaninchenwiese.de/pflege/geschlecht-kastration/

was mir mehr kopf zerbrechen bereitet ist das zusammen leben mit dem hund.(jäger und gejagte)

Kommentar von lasvegas2011 ,

Die verstehen sich super zusammen ( sicher lassen wir sie nicht alleine ) aber mein Hund hat tut nicht einmal einer Fliege etwas. Und die ninchen finden ihn auch echt toll wenn der Hund auf der Couch liegt wollen sie unbedingt zu ihr und wenn ich Angst hatte dann würde ich ja nich zu meinem "Feind " gehen :)

Kommentar von mohrmatthias ,

besser hätte ich auch nicht darauf antworten können.

http://www.sarahmaxiundco.de/kaninchen-hund-miteinander-oder-nebeneinander/

dir und deinen lieblingen alles gute und das es so bleibt !!!!

Antwort
von Faradczepi, 29

das ist nichts schlimmes, ich hatte mal einen bock, der hatte das extrem gemacht und mich dabei angepisst....

aber auch unser weibchen hatte das gemacht

ich deute das als aufforderung zur paarung

Kommentar von lasvegas2011 ,

Alles klar das dachte ich mir schon nur hätte dann auch im Internet gelesen das eine Dame auch ihren Po ständig gehoben hat und es dann Maden waren 😳 allerdings habe ich den dann sofort kontrolliert und da sieht alles normal aus. Wann sollte das den aufhören ? Es hört sich wirklich merkwürdig an ( sind meine ersten ninchen )

Kommentar von monara1988 ,
das ist nichts schlimmes, ich hatte mal einen 
bock, der hatte das extrem gemacht und mich dabei angepisst....

Du hattest ein unkastriertes Männchen? Dir ist schon klar das er enorm unter seinem Vermehrungstrieb und der Einzelhaltung (diese ist Tierquälerei) gelitten hat!? Das Dein Männchen das gemacht hat war schlimm!

Und das ein Weibchen das so macht hat ich noch nie gehört; die war bestimmt auch ein unkastriertes Männchen -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten