Frage von vany268, 108

Kaninchen blutet am After! Was soll ich tun?

Hallo bin grad nach hause gekommen und habe im Stall von meiner Cindy Blut gesehen! Dann wollt ich natürlich schauen woraus es kommt und man hat gleich ihr ganz rotes Schwänzchen gesehen. :( ich weiß aber nicht genau woraus es kommt beim pinkeln hat sie auch Schwierigkeiten! Kann es vlt. Daran liegen dass sie die letzte Woche eine Verstopfung hatte und als die Verstopfung jetzt zu ende war kamen ganz große und glitschige Köte deswegen hatte sie auch einen dreckigen Po den ich ihr dann gestern gewaschen hab. Ich hab auch son probiert ihr das Blut wegzuwischen. Es tut ihr sehr weh! Was soll ich tun? Jetzt kann ich leider auch nicht zum TA. Ps.: Sie ist 8

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ballonfee, 71

Geh sofort zum Notarzt oder in eine Tierklinik,  die haben auch immer auf.  Da musst Du vorher anrufen.  

Wenn sie Schmerzen hat,  würde Ich aber nicht so lange warten. Geh gleich. 

Wer Notdienst hat, kannst Du evtl.,in der Zeitung lesen oder ruf bei Deinem Tierarzt an,  da müsste eine Bandansage mit dem behandelnden Notarzt laufen. 

Kommentar von ballonfee ,

Danke für die Bewertung. Ich hoffe, Deinem Kaninchen geht's gut. 

Expertenantwort
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 35

Hi,

Du kannst nicht zum Tierarzt? Es besteht Lebensgefahr und daher musst Du, am besten heute noch, zu einem Tierarzt bzw in die Tierklinik!

Bei so einem krassen Symptom besteht Lebensgefahr; im schlechtesten Fall hat es RHD (das ist meist tödlich); das geht gerade eh um. War es dagegen geimpft? Hier was zu RHD: www.diebrain.de/k-rhd.html

Lebt es alleine? Wenn nicht, was zeigen die Artgenossen an?

Falls es alleine ist, und das überlebt, dann unbedingt mal über Kaninchen informieren da Einzelhaltug Tierquälerei ist!

Gute Besserung

Antwort
von CeliBeee, 35

Nottierartzt was anderes bleibt dir nicht übrig.

Antwort
von Duddeli, 43

Jetzt heißt es schnell handeln, womöglich hat es eine innere Blutung!

Suche sofort den nächsten Tierarzt auf, mein Kaninchen hatte das auch und ist daran gestorben.

Antwort
von donghun, 81

Ich würde zum Notarzt ! Versuch mal irgendwo anzurufen ! Wenns nicht geht musst du sie dringend dazu bringen einzuschlafen bis später