Kaninchen beißt nachdem man es vom Züchter geholt habe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wieso hast Du die beiden überhaupt wieder getrennt?!

Informiere Dich bitte schleunigst, wie man Kaninchen korrekt vergesellschaftet:

www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

Der Rammler ist hoffentlich kastriert?

Dass das Kaninchen Dich angegriffen hat, ist kein Wunder. Es steht sowieso schon unter starkem Stress, und wenn dann, aus seiner Sicht, auch noch ein Raubtier nach ihm greift, ist es schon gar nicht mehr verwunderlich, dass es mit Aggression reagiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum informiert man sich denn nicht vorher zum thema -VERGESELLSCHAFTUNG-?

du hast so ziemlich alles falsch gemacht, was falsch zu machen ist!

kurze anleitung:
schaffe einen neutralen platz von 6 m2.
NICHT das gehege von dem rammler nehmen.

lasse den rammler kastrieren, wenn er es noch nicht ist.
der muss dann 6 wochen kastrafrist absitzen.

dann setzt du beide auf dem neutralen boden zusammen.
und dann lässt du sie in ruhe!!!
nicht einmischen.
sie jagen sich, sie prügeln sich, sie hauen voreinander ab , sie reiten auf(rammeln) etc. solange keiner halbtot im gehege liegt, greifst du nicht ein.

weist du, wie ein gehege auszusehen hat, welches für eine VG vorgesehen ist?

es gibt regeln zu beachten. undan informiert sich VORHER. dann fällt nämlich das berümte *meine kaninchen verstehen sich nicht*-geheule weg...

diebrain.de
kaninchen-info.de
kaninchenwiese.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mogli145
09.04.2016, 08:56

Ich weiß das sie sich nicht "nicht verstehen" und das sie dabei die Ramgordnung klären und so also hängen geblieben bin ich auch nicht.

Ich habe nur gesehen das es für sie im Moment zu viel ist,und das sie überfordert ist. 

Sie war ja beim Züchter im moment alleine.

Und ich habe sie nicht in seinen Stall gesetzt es war ein Neutraler Ort unzwar ein Auslauf das ich vor kurzen aufgestellt habe weil wir das eigendliche Außengehege umbauen. Von 10 auf 16 m2!

In dem Auslauf war noch keiner drin! Ich habe es aufgestellt um meine 2 Rentner und meinen Rammler da rein zu setzen weil sie jz Nachts im Stall schlafen müssen und ich sie nicht immer einfach durch den Garten hoppeln lassen kann bei 5500m2 ist das echt krass auf alle aufzupassen.

0
Kommentar von Viowow
09.04.2016, 11:07

sorry, aber das ist völliger schwachsinn, "für den moment überfordert". dein kaninchen verhält sich doch völlig normal. was wäre dir denn lieber, das es resigniert in der ecke hockt?! fakt ist, du hast den fehler gemacht und nun sieh zu das du es wieder hinbekommst. frei laufen lassen mit aufpassen brauchst du deine kaninchen übrigens nicht. du wirst immer zu langsam sein, wenn ein feind kommt. da kannst du aufpassen wie du willst

3

Was möchtest Du wissen?