Frage von BobiPlayz, 116

Kaninchen ausgebüchst.. kann es überleben?

Mein Kaninchen ist heute morgen ausgebüchst also 2 und 1 haben wir wieder eins ist noch irgendwo da draußen aber es ist zu dunkel ihn zusuchen hab heute den ganzen Tag gesucht und nichts gefunden ... Kann er eine Nacht überleben ? Wie lockt man ihn am besten an oder wie findet man ihn wieder ... Antwort wäre cool ich vermisse es :(

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Kaninchen, 69

Hallo, 

ihr könnt Lebendfallen mit Futterköder austellen, wenn ihr oder eure Nachbarn haben. Ansonsten morgen weiter suchen. Es müsste dann noch da sein, da Kaninchen revierbezogene Tiere sind (es seidem sie waren das erste Mal im Garten). 

Ob es die Nacht übersteht und nicht von irgendeinem Raubtier wird können wir dir leider nicht sagen. Aber ich drücke euch die Daumen! 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Kommentar von BobiPlayz ,

Danke :)

Kommentar von VanyVeggie ,

Sichert das Gehege - Zaun aus Volierendraht mit 2cm Maschen, sollte oben abgedeckt sein und 50cm tiefer Unterbuddelschutz. Überall wo ein Kaninchen raus kommt, kommt ein Raubtier locker rein. 

Antwort
von Dawgaming, 53

Ich hatte auch mal Kaninchen und wir haben es immer mit Karotten gemacht. Das Problem ist wenn die weit weggelaufen ist riecht sie es nicht. Ich hoffe für dich sie/er ist nicht ganz so weit weggelaufen und du bekommst sie/ihn bald wieder :)

Kommentar von BobiPlayz ,

Danke :)

Antwort
von GuTeFraGe090, 19

Meins ist früher über eine Woche ausgebüchst. Sie wurde auf der Straße gefunden. Mach dir keine Sorgen, sie taucht auf. Hänge über all Zettel hin, mit "gesucht" und die Leute melden sich. Ich persönlich habe keine Zettel aufgehangen, sie kam einfach wieder zurück.

Antwort
von Lena124501, 45

Das kenn ich auch also meins hab ich mit seinen Lieblings Leckerbissen angelockt es war bei mir aber auch erst 2 stunden weg also meiner sitz jetzt gemütlich in sein käfig

Viel spaß beim Suchen

LG Lena

Kommentar von BobiPlayz ,

Danke :-)

Antwort
von MarkusKapunkt, 43

Meine beiden Ausreißer sind zweimal ausgebüchst. Einmal haben sie sich unter dem Zaun in der Hecke durchgebuddelt, einmal hat das Eingangstor des Geheges den Geist aufgegeben. Beide Male sind sie am nächsten Tag wiedergekommen, als ich ihnen ihre Lieblingsspeise (gekochte Kartoffeln) ins Gehege gestellt habe. 

Ich wünsche dir viel Erfolg! Bestimmt hast du dein Kaninchen morgen wieder! Kopf hoch.

Antwort
von cassy27, 21

Einfach was leckeres in den Stall. Ist es schon wieder da ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten