Frage von Silbersternling, 41

Kaninchen aus schlechter Haltung retten?

Ich habe schon 2 weibliche groß - silber Kaninchen die sich wirklich gut verstehen (ich weis das man 2 weibliche Kaninchen nicht zusammen halten sollte aber bei mir klappt das schon seit Jahren super) . Nun zu meinem Gehege : ca 60 m2 groß 2 schlaf boxen ( handelsübliche Ställe sie dürfen rund um die Uhr in das Gehege ) ein unterstand ca 8 m2 groß Untergrund: Erde und Steine wobei die Erde über wiegt .Das Gehege ist nach allen seiten gegen Raubtiere geschützt und ich füttere nur Gemüse und Heu . Ich würde mir gerne noch 2-4 andere Kaninchen anschaffen am liebsten welche aus schlechter Haltung denkt ihr das würde gehen und wie findet ihr meine Haltung ? Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kokeli, 25

Ja mach es. Rette noch ein paar Kaninchen. Mache ich auch schon seit Jahren.
Haltung ist vorbildlich.
Viel Freude mit Deinen Kaninchen.

Antwort
von teddyundich, 3

Also deine Haltung ist sehr vorbildlich rette Ruig noch ein paar nasen ich tuh es auch schon alle 3 aus schlechter Haltung gehabt.

Antwort
von Viowow, 17

super haltung, aber das futterangebot ist etwas einseitig. was ist mit wiese, kräutern, ästen?
klar , du kannst da noch welche zu vergesellschaften, aber gruppenhaltung ist nichts für jeden, das ist schon ne spur härter als zwei kaninchen.
gucke bitte, das die geschlechter zusammenpassen und das du richtig vergesellschaftest.

Kommentar von Silbersternling ,

Sorry natürlich bekommen sie auch Wiese und Äste

Kommentar von Viowow ,

dann ist doch alles super:) viel freude noch mit deinen hopplern

Kommentar von Silbersternling ,

Danke

Antwort
von BrightSunrise, 41

Das ist mehr als groß genug, da passen 20 Kaninchen rein (3qm pro Kaninchen).

Grüße

Antwort
von Maxopolis121, 32

Es ist glaub ich nicht gut mehr als zwei zusammen zu halten

Kommentar von Kaninchenloves ,

im Gegenteil, Kaninchen fühlen sich in großen gruppen sogar wohler

Kommentar von Maxopolis121 ,

ok wusste ich nicht

Kommentar von Viowow ,

nicht antworten wenn man schon mit "es ist glaub ich ..." anfängt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community