Frage von bojana24, 74

Kaninchen atmet sehr komisch?

Hallo zusammen

Mein Zwergkanknchen (6Monate) atmet in der letzten Zeit komisch wie bei einem Menschen wenn die Nase verstopft ist und ein pfeifendes Geräusch beim atem durch die Nase kommt. War bei der Tierärztin aber sie sagt "solange die Nase nicht läuft müsse man das nicht mit Antobiotika behandeln". Nach diesem Termin ist es noch schlimmer geworden. Mittlerweile niest er häufiger als vorher und jetzt "gluggert" er beim atmen... Langsam sorge ich mich sehr und habe angst... Kennt das jemand? Ansonsten ist er fitt und isst genug.

Antwort
von dogmama, 38

niest er häufiger als vorher und jetzt "gluggert" er beim atmen

das klingt nicht gut und Du solltest so schnell es geht einen anderen Tierarzt aufsuchen! 

Antwort
von BrightSunrise, 43

Geh nochmal zum Tierarzt, vielleicht auch zu einem anderen.

Im Übrigen hoffe ich, dass du nicht nur ein Kaninchen hast!

Grüße

Kommentar von bojana24 ,

Nein keine sorge habe 5 Stück :)

Antwort
von Helly33, 21

Das Kaninchen hat sich wohl erkältet. Geh mal zu einem anderen Tierarzt. 

Antwort
von RabbytJ, 40

Dies hört sich mir doch sehr nach einem Schnupfen an.

Die meisten Tierärzte haben leider kaum Ahnung von Kaninchen, und dies in der zeit, wo sie eines der beliebtesten Haustiere sind,ich würde dir empfehlen zu einem anderen Arzt zu gehen, sollte wirklich die Nase oder ähnliches verstopft sein.

desweiteren solltest du ihn nicht alleine halten und nicht mit Trockenfutter aus dem Zoohandel oder Discounter füttern,dies löst sehr viele Allergien aus.

Kommentar von bojana24 ,

Er ist nicht alleine. Er hat seine ganze Familie bei sich. Seine Eltern und 2 Geschwister. (natürlich kastriert)

Kommentar von RabbytJ ,

Dann ist es ja gut :) 

Trockenfutter wird es auch nicht geben? Sofern dem so ist, würde ich schnellstmöglich einen anderen Tierarzt aufsuchen, vll auch mal beim Tierheim fragen, diese kennen viele Tierärzte auch mit Ahnung von Kaninchen.

Ob kastriert oder nicht interessiert mich nicht, sind meine auch nicht ;) Aber da der bock eh nicht "funktioniert" ist es keinerlei Problem.

Kommentar von bojana24 ,

Trockenfutter kriegen sie nur bei Not. Falls das Gemüse und die Früchte ausgehen und die Läden geschlossen haben. Aber auch nicht enorm viel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community