Frage von Silbersternling, 48

Kaninchen aggressiv was kann ich dagegen machen?

Ich habe mir ein Kaninchen aus schlechter Haltung gekauft das aber menschen Vorallem Männer ausnahmslos angreift wo könnte dieses Verhalten herrühren? Habt ihr Ideen was ich dagegen tun kann? Die Kaninchen leben zu 2. in einem ca 60 m2 großem Gehege und bekommen kein trockenfutter. Das Kaninchen ist seit 3 Wochen bei mir

Antwort
von Viowow, 17

das verhalten wird wohl von der schlechten haltung kommen, aus der du es geholt hast. ist es denn seinem partner gegenüber auch agressiv oder nur gegen menschen?
das wäre ja an sich nicht weiter schlimm, solange du einigermaßen zur kontrolle rankommst. mehr brauchen manche kaninchen nicht als menschenkontakt... lass ihm zeit, übe vllt mit leckerchen , vllt wirds dann besser.

Antwort
von stylerin2009, 31

Kaninchen werden nicht umsonst aggressiv... die haben wohl was schlechtes erlebt, dass die so reagieren.. schenke denen viel liebe und versuch an denen langsam heranzutasten.. erst Sicherheit geben und geduld haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community