Kaninchen abgemagert?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

HI

oh oh oh... :/

geht es um mein Hase 

Kaninchen, nicht Hase^^

der ist abgemagert und weiß nicht was tun und was kann es sein?

Wieviel wiegt es denn und welche Rasse?

Er lebt in ein Käfig bekommt alles was er bekommen soll er bekommt eine kleine Schüssel trocken Futter und heu

Nein, er bekommt offensichtlich leider nichts von dem was er braucht! -.- Das wäre:

  • Artgenosse (mindesens einer!)
  • viel Platz (Käfige sind Tierquälerei; Kaninchen müssen in einem großen Gehege leben)
  • gesunde und genug Nahrung! (Fertigfutter ist total ungesund, Heu, "Grünzeug" Gemse und Obst gehört auf den Speiseplan)

Darum wird Dein Kaninchen auch krank sein, also, ab zum Tierarzt und das bitte schnell!

Und dann ändere bitte die Haltung, das ist ja grausam... :(

Gruß, und Gute besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lucacoolo
14.11.2016, 15:21

Niederländischen zwergKaninchen ist sie

0
Kommentar von Lucacoolo
14.11.2016, 15:21

Wie viel sie wiegt weiß ich nicht

0
Kommentar von Lucacoolo
14.11.2016, 15:21

Und danke für die Antwort

0

Geh mit dem Tier zum  Tierarzt. Der wird dir sagen können was mit ihm los ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh bitte zum Tierarzt. Das Kaninchen hat hoffentlich unbegrenzt Heu zur Verfügung. Es kann aber z.B. Zahnprobleme oder Darmparasiten haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh zum Tierarzt, vielleicht müssen die Zähne gekürzt werden. 

der Tierarzt wird feststellen was ihm fehlt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie lebt dein kaninchen? was und wieviel bekommt es zu fressen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lucacoolo
14.11.2016, 14:52

Er lebt in ein Käfig bekommt alles was er bekommen soll er bekommt eine kleine Schüssel trocken Futter und heu

0
Kommentar von Viowow
14.11.2016, 19:01

dann infor iere dich doch mal lieber: käfig , trockenfutter und wohlmöglich auch noch alleine? da würde ich auch abnehmen... auf kaninchenwiese.de findest du alles was wichtig ist. trockenfutter macht krank. käfighaltung ebenfalls und einsamkeit auch...

0
Kommentar von Viowow
14.11.2016, 23:49

ich bin klug genug, mich über die tiere zu informieren, die ich halte... sollten mehr menschen so machen...

0

Fütterst du dein Kaninchen ausreichend? Wenn ja, geh zum Tierarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lucacoolo
14.11.2016, 14:00

Ja schon

0

dann solltest du mit ihm zum Tierarzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?