Frage von heinzelher, 39

Kaninchen 3 Jahre mit Jungtier vergesellschaften?

Hallo noch einmal. Halte zwei Kaninchen auf einen 6m2 großen Balkon, tagsüber 7 Uhr bis abends 22 Uhr sind sie im Garten. Nur über Nacht auf dem Balkon, der Stall steht immer offen. Meine Frage.
Ich würde sie gerne mit 2 Jungtieren vergesellschaften, glaube es wäre besser wenn es nur 1 wäre, wegen dem Platz. Wäre das möglich?
Meine sind 3 Jahre alt, wegen dem Altersunterschied...
Habe gehört, dass man lieber gleichaltrige dazu setzen soll, weil sie sich sonst tot beißen könnten :(

Antwort
von HomerSimpson3, 8

Wie bereits gesagt, das ist zu wenig Platz. Es reicht in Außenhaltung nur für 2 Tiere.

Antwort
von TheFreakz, 21

Dazu setzen sowieso niemals. Sie sollen auf Neutralem Boden vergesellschaftet werden.

Das Alter ist eigentlich egal, schau dich mal im Tierheim um. Ich würde Dir auch nur ein Kaninchen empfehlen!
Vielleicht gibts ja eines das 2, 3, 4, 5 Jahre alt ist? Und am besten ein Weibchen ist.

Kommentar von heinzelher ,

Aber die Weibchen sind doch so zickig? Dann lieber zwei Männer und ein Weib?

Kommentar von TheFreakz ,

Nein! Da immer mehr Weibchen sein sollten als Männchen.

Theoretisch ist das egal da das auch auf den Charakter ankommt, aber wenn mehr Männchen sind kann es zu kämpfen kommen.

Kommentar von monara1988 ,

Da immer mehr Weibchen sein sollten als Männchen.

Nein, immer mehr Männchen als Weibchen, da Weibchen zu dominant sind!

Theoretisch ist das egal da das auch auf den Charakter ankommt,

Nein.

aber wenn mehr Männchen sind kann es zu kämpfen kommen.

Zu kämpfen kommt es sowieso...

Und zu schlimmen kämpfen, wenn es zu viele Weibchen sind!

Kommentar von TheFreakz ,

Nur eben wenn Du das neue Kaninchen einfach auf den Balkon setzt zu den anderen, wird es zu Kämpfen kommen und das kann dann tödlich enden.

Wir haben auch schon 1 Jährige Kaninchen mit 7 Jahre alten vergesellschaftet, da Sie vom Charakter gut zusammengepasst haben. Hat auch super funktioniert.

Antwort
von ALLINONE2002, 28

Hi!

Habe selber seit neustem ein 2 jähriges kaninchen mit einem 4 jährigen vergesellschaftet... Ist aber alles gut gelaufen das war das erste mal das wir mit größeren Altersunterschied vergesellschaftet haben.

LG.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten