Kaninchen wie viel Frischfutter?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, 

man verfüttert immer so viel, bis zur nächsten Fütterung was übrig bleibt - dann hast du auf jeden Fall ausreichend gefüttert. Füttere dazu am besten mehrere Rationen am Tag und teile diese gut auf. :) 

Bei mir ist das auf dem Foto eine Ration (gibt bei uns immer 3 am Tag). Damals waren es neben 3 Kaninchen, zwei Meeri´s inzwischen sind es 4 und ich füttere dementsprechend mehr. Schätze um die 4-5Kg.^^

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey
Also ich gebe meine Hasen auch so viel wie du und bei mir reicht das Heu immer richtig lange kann sein das deine hasen Mega viel essen aber zu viel darfst du auch nicht geben sonst nehmen Sie zu und ja 😊😊

Lg Sharleen ❤️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monara1988
18.12.2015, 13:00

Bei artgerechter Ernährung nehmen Kaninchen nicht zu ;) Nur bei  falscher Ernährung und Bewegungsmangel...

Und Futter (Heu) muss immer vorhanden sein; da gibt es kein "zu viel" XD

0
Kommentar von sharleen3
18.12.2015, 13:05

Ja bei uns essen sie das Heu immer nwieder e ganz selten das verstehe ich nicht aber essen kriegen sie auch so viel 😂❤️

0

Hey also ich hathe Kaninchen und die haben auch mehrere Ration bekomm einmal morgens wenn ich gehe . Dann sp gegen 11.00 weil meine Oma da mit dem essen anfängt und meistens Salat übrig hat . Und dann gegen 15.00 Uhr weil ich sie dann mit Gras fütter oder so und abends gib es Heu . Das war der Plan für die Kaninchen und ist auch jetzt der für meine Meerschweinchen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monara1988
18.12.2015, 12:56

Das liest sich so, das Deine Kaninchen Heu (oder Gras) nicht 24 Stunden am Tag zur Verfügung hatten. War das so? Wenn ja, dann hast Du sie nicht gut ernährt, den sie müssen den ganzen Tag/Nacht genug zu fresesn haben! Hauptfutter ist Heu. Und auf einem Speiseplan muss viel mehr als Heu, Gras und Salat stehen! -.-

0
Kommentar von Yaralove
19.12.2015, 16:27

@monara1988 . Sie hatten immer Heu zur Verfügung nur abends hab füllen ich das halt auf und Salat , damit mein ich alles mögliche weil in einem normalen Salat sind ja nicht nur salatblätter drinnen sondern auch andere Sachen . Außerdem war das nur als bespiel und nicht als kompletter Speißeplan . Also sie bekommen Karotten , Kohl , Gurken , Paprika , Tomaten , Salat U.s.w und das ist Grad der für meine Meerschweinchen und natürlich bekommen sie getrocknete Planzen und Äpfel und Gemüse . Aber ok . Und wenn du meinst hier rum zu nörgeln dann ja ok

0

gib denen mehr heu die brauchnen rund um die uhr heu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?