Frage von Drummer3103, 102

Kanibalismus oder nicht?

Ich habe Autophagie und wollte wissen ob Autophagie zu Kanibalismus gehört.

Autophagie ist nur das Verlangen Teile des eigenen Körpers zu verzehren als Reaktion auf Hunger oder sich von abgestorbenen Zellen zu Trennen. Die leichte Form der Autophagie ist das Fingernägel abkauen.

Ich kaue meine Fingernägel und verzehren Teile meiner Fingerkuppen, aber nur leicht. Also sie bluten dadurch nicht. Dies tue ich da ich Lust darauf habe , weil es mir Spaß macht.

Antwort
von xxTOxx, 3

Nein, das ist noch nicht Autophagie. Fingernägel kauen tun viele Menschen, das ist noch keine Autophagie. Du sagst, deine Fingerkuppen bluten nicht, daher kannst du sie wohl kaum essen. Du bist kein Kannibale, da du das Fleisch anderer nicht verzehrst. Autophagie hast du auch noch nicht.

Antwort
von newSteve, 57

Fühlst du dich denn wie ein Kannibale?

Kommentar von Drummer3103 ,

Ja aber nicht auf mich bezogen

Antwort
von niklas9521, 44

Fingenägel kaue ich auch ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten