Frage von yatoliefergott, 26

Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten?

Wer wird e nach Gauck? Steht da schon jemand und er engeren Auswahl?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von atzef, 1

Bisher hat nur die SPD ihre Karten aufgedeckt und mit Steinmeier eien honorigen Kandidaten benannt.

Antwort
von heide2012, 10

Eigentlich haben alle bisher vorgeschlagenen Kandidaten abgesagt, wenn sie ins Gespräch gebracht oder auch gefragt wurden.

Es fällt irgendwie immer schwerer, eine geeignete Person oder geeignete Personen für dieses Amt zu finden.

Meine Idealkandidatin wäre Juli Zeh.

Antwort
von Hugito, 14

Nein. Ist noch alles offen.